Wurden die Ramones eigentlich reich durch ihre Musik?

4 Antworten

Ein Großteil derer, die T-Shirts, Pullis etc. von denen tragen, wissen nicht einmal, dass es eine Band ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Saturnknight  11.04.2020, 01:12

Das kann ich leider nur bestätigen. Ich hab es selbst schon erlebt, sogar bei einer Frau von etwa 35.

Ich glaub, die hatten den meisten Umsatz bei europäischen und japanischen Punks. Anfangs bettelarm und reich wurden die nie. Waren ständig auf Droge und wurden ausgenutzt. Zumindest wurden sie in die RocknRoll Hall of Fames aufgenommen.

Hi! Nein, reich ist keiner von denen geworden. Ich habe die Band Anfang der 80er kennen gelernt (nicht persönlich ;-)) und fand die damals sehr geil. Auch heute höre ich mir das noch gerne an, wenn ich Lust drauf habe.

Die Art zu spielen und die "Schlichtheit" der Musik (second Verse same as the First ist ein Satz aus einem Song ) war damals für mich sehr erfrischend. Der Song Blitzkrieg Bob wurde auch von moderneren Bands wie OffSpring, Rob Zombie oder Boppin B gecovert.

Trotzdem blieb der grosse Kommerzielle Erfolg aus ... aber den Kultstatus hat die Band für mich auf jeden Fall erreicht. Gruss

Nein, die Ramones waren nie kommerziell erfolgreich und richtig berühmt wurden sie auch erst lange nachdem es sie schon gab.

Woher ich das weiß:Hobby