Wurde versehentlich als Tot makiert bei DHL, kommt die post trotzdem normal an?

2 Antworten

Guten Abend.

Bleib ganz ruhig. Der Absender wird mit Sicherheit die Situation nochmal hinterfragen und ihm wird auch klar sein, daß das was der Zusteller in sein Scanner oder sonstwo eingibt keine gesicherte Information ist.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Erstmal mein herzliches Beileid zu Deinem Ableben. Aber schön, dass Du wieder auferstanden bist.

DHL und die Post sind zwar ein Konzern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Information "Empfänger verstorben" den Briefzusteller erreicht. Ich denke, Briefpost wird ankommen.

Aber eigentlich sollte man von einem Kundenservice erwarten können, dass er diese Frage beantworten kann.

Akaino1904
Fragesteller

Dachte ich mir auch, vorallem das ich schneller es wieder ändern kann, aber die musste sich erstmal mit paar Leute absprechen, weil sie noch nicht so einen Fall hatte ...