Wurde Mein Paket aus China Abgefangen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn das eine legale "Research Chemical" ist, dann dauert es so Minimum 4 Wochen aus China. Ist es etwas nicht legales, dann kann es auch sein, dass es nie ankommt. Gerade bei Chemikalien ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass du es in 6 Wochen im Hauptzollamt abholen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei solchen lieferungen kann es immer länger dauern.
ich hoffe das alles gut deklariert ist. in der regel liegt das problem eher in deutschland. es kann gut sein, das der zoll hier dein paket erstmal einbehällt und du solche sachen wie UN nummer und SDB einreichen musst, bevor es an dich ausgeliefert wird.

Das kann immer mal dauern, ich habe Kleinteile für Schmuck über amazon bestellt, angeblich in Hongkong. Die Teile kamen dann jenseits des angegebenen Lieferzeitraums nach über einem Monat aus Vanuatu (!) Warenwert 1,50 ;) Ohne Tracking ist es halt immer schlecht zu sagen ob a) das Zeug überhaupt versandt wurde und b) wo es sich befindet .... 

2 Wochen Lieferzeit sind gar nichts. Stell dich mal auf 6 - 8 Wochen ein. Und Tracking-Codes funktioniern nach Fernost meist nicht

Ich kann mich den anderen nur anschließen. 2 Wochen? Das ist wohl ein Witz! Du kannst von Glück reden, wenn Du die Lieferung in 2 Monaten hast.

Damit muss man immer rechnen, wenn man etwas aus China bestellt.

Wir haben schon Artikel bekommen, da hatten wir inzwischen vergessen, das wir was bestellt hatten. Das hat ein Vierteljahr gedauert.

lg Lilo

Rechne mal locker mit 6-8 Wochen Lieferzeit - falls Du nicht auf einen Betrüger reingefallen bist, der dich abgezockt hat.

Wenn du Pech hast würde es vom Zoll eingefangen aber es kann immer auch bis zu 2 Monaten dauern haben mal was bestellt und das hat 4 Monate gedauert aber habe Ersatz bekommen dafür.

6 bis 8 Wochen kann das schon dauern.

2 Wochen Lieferzeit aus Fernost? Das wäre ja dann Express. Normalerweise dauert so etwas mindestens 6 Wochen!

Ein "research chemical"? Da kannst du wohl hoffen, dass der Zoll sich das Paket nicht ZU genau ansieht..

Kommentar von WalterE
28.11.2016, 17:32

Insbesondere sei da vor dem Psychoaktive Substanzen Gesetz gewarnt, das unsere verbotswütigen Bundestägler wieder zustande gebracht haben

0

Was möchtest Du wissen?