Wurde mein Mikrofon gehackt?

4 Antworten

duchaus möglich, es kann aber genauso gut sein, dass das licht am mike angeht, wenn über den usb strom kommt. nur was mir ein wenig zu denken gibt, warum das aus dem nichts passiren soll, während der pc aus ist. es könnte sein, dass der pc die usb ports einschaltet, wenn er von außen per lan angepingt wird.

sicherheitshalber würde ich empfehlen, entweder eine gute steckerleiste mit schalter zu verwenden, oder das gerät bei nichtgebrauch einfach auszustöpseln.

lg, Anna

Das kann durchaus sein.

Halte ich für unwahrscheinlich. Hat dein PC denn eine Stromversorgung wenn er aus ist? Beispielsweise hätte er ja keine Stromverbindung, wenn du einen Mehrfachstecker verwendest, den man an- und ausschalten kann.

Ist dein PC über W-Lan oder Lan-Kabel mit deinem PC verbunden?

Blinkt das blaue Licht in regelmäßigen Abständen wenn es blinkt?