RGB Lichter leuchten blau trotz im ausgeschaltetem modus?

2 Antworten

Naja, wenn das erst seit dem Gewitter ist wird es wohl eine Überspannung im Netz gegeben haben, welche des MOSFET für den blauen Kanal im dem Controller gegrillt hat, so dass der jetzt ständig leitet.

Wenn du von Elektronik Ahnung hast, kannst du den Controller (die weiße Kiste) mal aufmachen und messen, ob der Feldeffekttransistor hin ist und den ggfs. tauschen, ansonsten musst du den ganzen Controller tauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Könnte an dem "RGB-Controller" liegen. Möglicherweise ist der defekt. Das ist der kleine weiße Kasten, an dem auch die Antenne rausguckt. Ansonsten könntest du alternativ auch immer den Netzstecker ziehen oder du baust dir eine Konstruktion selber mit Knopf, wie bei einer Mehrfachsteckerleiste.