RGB Gehäuselüfter Problem?

2 Antworten

Ne Fernbedienung für Lüfter …

Witzig, welchen Unsinn es so gibt.

Ich würd die Fehlerquelle zunächst beim Empfänger suchen. Der hat sich vielleicht verdreht und das IR-Signal der Fernbedienung kommt nicht mehr an.

Xhansso
Fragesteller

Also eine Software habe ich nicht gefunden und es gab extra eine Fernbedienung mit dabei geliefert …als ich mein pc gekauft hatte war es mit dabei …

ListigerIvan  09.04.2022, 01:18
@Xhansso

Ich benutz dafür einfach die aquasuite von aquacomputer.

Mit ner NZXT Cam gehts vermutlich auch.

Xhansso
Fragesteller
@ListigerIvan

Danke für die Antwort.braucht man dafür extra die Komponente oder ?geht das bei allen Lüfter

ListigerIvan  09.04.2022, 16:16
@Xhansso

Bei beiden Produkten braucht man eine hardwareseitige Steuerung, an die die Lüfter angeschlossen werden. Die Bedienung wird dann über die Software gelöst. Der Vorteil ist der Leistungsumfang und die Möglichkeit, die Steuerung „blind“, irgendwo im Gehäuse zu verbauen. Die NZXT gibts nur ohne, die Aquaero gibts hingegen je nach Version sowohl mit als auch ohne Bediendisplay für einen 5 1/4-Slot. Die Aquaero ist für deine Zwecke eventuell etwas überdimendioniert. Eine Alternative wäre eine Aquacomputer Quadro (für vier Lüfter) oder Octo (für 8)

Ferndiagnosen sind immer schwer, aber ich würde die Anschlüsse der Lüfter kontrollieren (ist einer am rausfallen, dann könnte es daran liegen?) und ggf. nochmal die Batterie der Fernbedienung austauschen. Ob es wirklich was bringt kann ich dir aber nicht sagen.

MfG

Xhansso
Fragesteller

Ich habe die Batterie aus getauscht…. Der LED blinkt rot wenn ich ein Knopf drücke. Ich habe alle Stecker fest gedrückt aber ich weiß nicht ob ein Stecker raus gefallen ist