RGB im pc funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Klingt blöd a aber wenn sogar Mainboard blöd rum spinnt kuck mal ob alles richtig steckt vorallending g das Netzteil ob das fest mit Mainboard verbunden ist wenn nicht dann wäre es warscheinlich richtig schwierige weil man die dann ausbauen müsste um zu reapiren oder neue einzubauen

Aber vllt fällt ja jemand anderen auch eine bessere lösung ein als gleich das Rgb zutauschen

:)

Du könntest die Anschlüsse kontrollieren ob die auch alle richtig sitzen, da aber auch das Mainboard davon betroffen ist und der restliche Betrieb funktioniert (so entnehme ich das deinem Text) dürfte das wohl eher ein Problem mit der Software sein.

Die RGB-Beleuchtung am Mainboard könnte womöglich auch direkt im BIOS einzustellen sein, womöglich muss du dort einfach eine Einstellung setzen.

Die LED-Streifen müssen von der Software die das ganze Steuert richtig erkannt werden, wenn es da Probleme mit der Kompatibilität gibt kann das durchaus zu deinem Problem führen.

Sind die verbauten RGB-Beleuchtungen auch miteinander kompatibel bzw. mit der Software die du verwendest?

Eine mangelhafte Stromversorgung könnte theoretisch auch ein Problem darstellen, dann würdest du aber eigentlich auch andere Probleme feststellen. Wenn das Netzteil nicht genug Leistung abgeben kann würde das den gesamten Betrieb beeinflussen und nicht nur die RGB-Beleuchtung.

Daher würde ich dir jetzt einfach mal raten im BIOS nach zu sehen ob die Beleuchtung eingestellt ist, was den LED-Streifen betrifft solltest du schauen ob die Steckverbindung a) an der richtigen Stelle angesteckt ist und b) das diese auch fest sitzt.

Sofern du das beides gecheckt und damit ausgeschlossen hast würde als nächstes die verwendete Software auf den Prüfstand stehen und ob alles damit kompatibel ist bzw. alles erkannt wird.