Wurde mein Kater entführt?

Mia12525  10.03.2023, 23:35

Ist er kastriert?

DieCoole864
Fragesteller

Ja schon seit August oder so

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist er gechipt und registriert bei Tasso oder ähnliches Portal? Würde erst einmal abwarten. Suchen würde ich ihn nachts, wenn alles ganz ruhig ist. später kannst du Suchzettel aushängen. Frage die Nachbarn, ob sie mal in ihre Garagen und Keller gucken können. Manchmal werden Freigänger aus Versehen mal irgendwo eingesperrt. Es besteht immer die Gefahr, dass Freigänger überfahren werden. Ich habe seit fast 40 Jahren Katzen - auch immer Freigänger dabei. Bisher wurde noch keine meiner Katzen überfahren. Mein 1ter Kater Pinky kam mal 2 Tage nicht nach Hause. Da hat sich später rausgestellt dass er aus Versehen in einem Keller eingeschlossen war. Habe ihn da auch abends- bzw. nachts gesucht. Drücke dir ganz fest die Daumen dass er bald wieder gesund auftaucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieCoole864
Fragesteller

er ist leider nicht gechipt:/ er hat auch kein halsband. ich werde heute abend aber mal suchen gehen:)

wenn das tier jeden abend kommt, und dann 2 tage nicht mehr, ist höchstwahrscheinlich was vorgefallen,

es gibt nur die möglichkeit der rolligkeit, die du aber ausschließt durch kastration deswegen kannst du mit hoher wahrscheinlichkeit ableitend und logisch denkend daraus schließen , das er überfahren wurde, gestohlen wurden, mitgenommen worden ist ,gequält worden ist

und so wie das calim schreibt, mit dem nicht überfahren, das stimmt nicht,

ich würde so gar sagen, dass das überfahren vor allem liegt, danach kommt dann erst, das bewusste töten von nachbarn oder tierhassern und mitnehmen

davor würde ich noch das unbewusste einsperren, setzen und als allerletztes die fallen wie regentonne,pools wo ein tier schnell ertrinken kann,

Der kann auch einfach versehentlich irgendwo eingesperrt werden.

Solltest eben Plakate machen, im Tierheim fragen und bei Facebook suchen.

Wenn bei die ständig die Katzen verloren gehen solltest du auch mal überlegen ob deine Gegend überhaupt freigängertauglich ist.

Kater laufen bis zu 50 Kilometer über Nacht und bleiben gerne mal über längere Zeit weg oder haben sogar mehrere zuhause

Wenn du Im Tierheim suchst solltest du die Suche ausweiten inzwischen könnte er sehr weit weg sein und da er im Tierheim ist nur nicht zurück kommen wenn er gechipt und registert lässt er sich finden aber er könnte auch in einem Keller oder ähnlichem feststecken

DieCoole864
Fragesteller

im tierheim ist er nicht aber ich werde meine mama fragen ob sie anrufen kann und chiko als vermisst melden

Was ist er für eine Rasse? Vielleicht eine wertvolle?

Leider kann es sein, dass er überfahren wurde, lebt ihr in der Nähe einer Straße?

Aber warte erstmal ab, unsere Katze war auch schonmal 3 Tage weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben eine Freigängerin❤️🐈‍⬛
DieCoole864
Fragesteller

wir leben im dorf, direkt vor unserer einfahrt ist eine straße die aber selten befahren wird, wir hatten schonmal eine katze die dort überfahren wurde zum glück war ich zu klein um zu checken was da gerade passiert ist. ich hab keine ahnung was für rasse er ist er ist schwarz und kurzhaar, er ist halt auch freigänger also er bleibt ja immer lange weg aber er kommt zum fressen und kuscheln... aber er kommt irgendwie nicht mehr:/ ich mach mir echt sorgen. ich hoffe so sehr das er noch lebt. naja ok wir hatten schonmal einen kater der 2 wochen weg war aber nur weil er wegen krebs seine ruhe wollte da ist er zu nachbarn abgehaun aber mein kleiner chiko geht nich oft zu nachbarn auser auf die wiese zum jagen...

Mia12525  10.03.2023, 23:46
@DieCoole864

Frag mal im örtlichen Tierheim, entführt wurde er wahrscheinlich nicht. Wie lange ist er jetzt weg?

DieCoole864
Fragesteller
@Mia12525

seit mittwoch abend ist er nicht mehr da er war abendessen und ist gegangen...

im tierheim ist er nicht da haben wir schon nachgesehen aber vllt kann meine mama morgen mal anrufen und sagen das er vermisst wird