Wurde mein iPhone gehackt?

julihan41  27.04.2022, 19:44

Hast du dich irgendwo in dem Zeitbereich mal an einem Gerät neu angemeldet? Irgendeines?

Jungbyulll
Beitragsersteller

Ich erinnere mich leider nicht. Daran hatte ich auch nachgedacht und habe sogar meine Google Suche durchgesuchte

2 Antworten

Wurde mein iPhone gehackt?

Nein.

da sah ich aber das jemand sich am 3.April von Linux mit dem pc glaube ich ohne anderen Informationen angemeldet hat

Einmal genau hinsehen. Da steht abgemeldet, nicht angemeldet.

ich weiß auch garnicht was Linux sein soll

Das ist ein Betriebssystem wie Windows und MacOS auch, einfach viel besser als die beiden zusammen. Zu Hause hast du bestimmt mindestens 3 Geräte, die den Linux-Kernel nutzen: Router, Backofen, Waschmaschine, Android-Smartphone, Fernseher, Set-Top-Box, ... Dementsprechend kann es gut sein, dass du dich irgendwie da mal angemeldet hast und dies dann halt als "Linux" angezeigt wird.

Wie auch immer, ändere einfach dein Passwort und aktiviere 2FA, um auf der sicheren Seite zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Jungbyulll
Beitragsersteller

Vielen Dank ich habe mich direkt abgemeldet Als ich das bemerkt habe jedoch habe ich das vergessen zu erwähnen aber seit dem anmelden war es eben nicht mehr aktiv

Linux ist ein Betriebssystem-Kernel, auf dem verschiedene Betriebssysteme genannt Linux Distributionen aufbauen so wie Windows auf dem NT Kernel oder MacOS auf... habe ich vergessen. Viele Geräte laufen mit Linux Kernel und deswegen kann es sein, dass das so angezeigt wird.

Zur Sicherheit solltest du

  1. Das Passwort ändern, denn damit dürfte ein möglicher Hacker, der deine Account Informationen hat, erst mal ausgebremst sein.
  2. Zweifaktor Authentifizierung einrichten.

Jungbyulll
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏