Wurde ich unfair behandelt?

9 Antworten

Ich kann daran nichts Unfaires finden. Da sprechen Deine verletzten Gefühle. Wenn Deine Freundin sich erst ausreichend mit ihrem Unwohlsein auseinandergesetzt und nicht sofort mit Dir Schluss gemacht hat, finde ich das ganz normal!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob unfair behandelt oder nicht, die Beziehung ist zu Ende und das solltest du respektieren.

Lass sie in Ruhe und gut ist.

Da wirst Du wie jeder andere auf der Welt auch durch müssen. Es ist eine einseitige Entscheidung und da bleibt Dir nix anderes übrig, als Dich damit abzufinden. Alternativ kannst Du natürlich auch "um die Liebe kämpfen" - was aber in aller Regel nutzlos ist und Du dann auch schnell mal zum nervigen Stalker mutierst.

Auch wenn das hart sein mag: Unterlasse jeglichen Kontakt, lies auch keine Nachrichten mehr von ihr. Ex = Ex. Ab sofort und zieh das durch. Andernfalls bleibst Du vielleicht endlos lang an ihr hängen und trittst auf der Stelle - und ändern würde sich dennoch nichts.

Unfair ist es in sofern für dich - weil du es gerade nicht akzeptierst für dich . Es hat sicherlich Gründe gegeben für diese Trennung, du sagst es gab ein Gespräch.

es macht kein Sinn jetzt - ihr den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.

lass es ruhen und beschäftige dich mit anderen Dingen , es ist vorbei!

Wahrscheinlich konntest du die Zeichen nicht erkennen, vielleicht wolltest du auch nicht. Das wäre einfach menschlich.
Menschen sind sehr verschieden. Man kann sich nur minimal anpassen. Je mehr Zeit man zusammen verbringt und je mehr Lebensraum man zusammen teilt, um so entscheidender werden die kleinen individuellen Bedürfnisse.
Mache deiner Freundin keine Vorwürfe, sondern denke an die schönen Zeiten zurück, die ihr gehabt habt. Das sind wichtige Erfahrungen mit denen du in eine neue Beziehung gehen kannst.
Refleltiere was dich glücklich gemacht hat. Was war schlecht.

Man darf immer Erwartungen und Wünsche äussern, muss aber auch damit leben können falls sie nicht erfüllt werden. Evtl. kann man sagen, ok , Kompromiss, in Summe ist das Leben zusammen doch viel besser als alleine.
Wenn der Partner aber zu dem Entschluss kommt, dass er alleine besser dran ist, dann lässt man den Partner ziehen. Wie gesagt, man hatte eine schöne Zeit und nicht immer gelingt es sich zusammen weiterzuentwickeln.
Gemeinsames Weiterentwickeln ist für mich immer ein Schlüssel für eine glückliche Beziehung.