Wurde ich gehackt?

1 Antwort

auf den link

Auf was für einen Link?

die seite war plötzlich russisch

Du kannst die Sprache der Discord Homepage über den Footer ändern; die Seite versucht erst einmal automatisch zu ermitteln, woher du kommst. Benutzt du ein VPN, greifst über TOR auf Discord zu oder ähnliches? Dadurch könnte es ggf. sein dass Discord denkt, du sprächest Russisch.

Deine Frage ist hier leider deutlich zu unkonkret, daher kann man nur mutmaßen.

kann das sein das einer aus russland mich gehackt hat?

Bisher gibt es keinen Anhaltspunkt, der diesen Verdacht bekräftigen würde. Cyberkriminelle greifen unbedeutende Einzelpersonen nicht gezielt individuell an.

was ja normalerweise beim erstmaigen betreten der Webseite passiert

Nein, das passiert, wenn bei dir kein Cookie vorhanden ist der dem Webserver mitteilt, dass du bereits Cookie-Einstellungen festgelegt hast. Wird dieser funktionale Cookie gelöscht oder greifst du bspw. mit dem Inkognito-Modus deines Browsers, über ein VPN, einen Proxy-Server, TOR, etc. auf eine Webseite zu, so wirst du erneut dazu aufgefordert, deine Cookie-Einstellungen festzulegen.

LG

TimMahtschner
Fragesteller

Danke für die antwort,
-Mit dem Link meine ich die Discord Homepage
-Nein kein vpn oder irgendwas, daher die sorge das jemand aus russland mich vielleicht gehackt hat und das system deisen standort ermittelt, das kam auch noch nie vor und auf anderen Browsern passiert es auch nicht hab mehrmals cache und kompletten verlauf und cookies gelöscht und neu installiert und das passiert immernoch browser ist operagx, normaler opera und edge als bsp ganz normal wie sonst
-Ich meinte fallls ich unwissentlich irgendwas angeklickt haben sollte oder so

Mich macht eigentlich nur diese Hacker sache im kopf unruhig :/ vorallem weil mir immer auf YT auffie nachdem ich auf ein video gehe fast schon für paar sek die seite laggt, was jetzt auch nach cache löschen etc jetzt nicht mehr passiert. Das macht mir halt hauptsächlich die sorgen jetzt

ruhrgur  19.01.2024, 17:49
@TimMahtschner

Erstens haben Cyberkriminelle wie bereits gesagt kein Interesse daran, Privatpersonen gezielt anzugreifen (das ist weder die Zeit noch das Risiko wert), zweitens würde das so oder so nichts an den Anschlussdaten ändern, die dir von deinem ISP zugewiesen werden. Falls du es wirklich genau wissen willst, kannst du dir im Zweifel einmal Burp Suite herunterladen und Discord.com über das Intercept Tool öffnen, dann siehst du, welche Daten dein Browser an Discord überträgt. Wenn dort irgendwo etwas von Russland oder RU steht, liegt ein Fehler vor.

TimMahtschner
Fragesteller
@ruhrgur

Brauch leider ein license key, wollte auf burp suite wie du gesagt hattest es testen, aber unter'm strich würdest du sagen, hacker DEFINITIV nicht?

ruhrgur  19.01.2024, 18:25
@TimMahtschner

Burp Suite ist kostenfrei (Link). Aber, wie ich bereits sagte, Grund zur Sorge besteht hier erst einmal sowieso nicht.

ruhrgur  19.01.2024, 19:12
@TimMahtschner

Du hast die Professional Edition installiert, nicht die Community Edition.

TimMahtschner
Fragesteller
@ruhrgur

Hi Nochmal dean, ich hab ein update für dich ich habe mich rum gegoogelt und kam auf die lösung opera zu resetten und hat geklappt bla bla alles schön und gut, das problematische ist das es auf ner webseite war die gegen hijacks von browsern vorgeht falls ich wirklich gehijacked worden war muss ich mir Sorgen Machen? könnte die person Irgendwas getan haben wo ich mir gedanken machen muss und wenn ja was sollte ich tun zur polizei gehen oder.....?

TimMahtschner
Fragesteller
@ruhrgur

Also wenn du mir gern darüber erzählen magst geb ich dir auch gern details, ich würd gern herausfinden ob es ein hijacking war