Wurde ich bei Amazon abgezockt?
Ich habe mir einen E-Scooter bei AMazon gekauft für knapp 600 euro, der sollte heute ankommen. Für die Zustellung benötige ich ein Einmal passwort, ganz normal bis jz, gearbeitet habe ich dann bis 16:30 und 17:20 kam ich an, die zustellung wollte bereits erfolgen aber ich war nicht zuhause, nach ein paar minuten seitdem ich zuhause war klingelte es an meiner haustür, amazon war da. Tja dann ging ich halt runter um mir mein paket abzuholen, er hat die nummer eingegeben vom einmal passwort aber es war falsch, es war aber die richtige nummer ich habe ihn sogar die original email gezeigt. Dann kam er aber auf die idee zu seinem chef zu fahren um dieses technische problem was laut ihm hin und wieder mal auftritt zu beheben. Ich zitiere "ich komme gleich wieder" das sagte er, tja sind ja jz schon fast 4 stunden. Er kam also nicht wieder. Um 17:37 also ungefähr ein zwei minuten später stand dann aber bei amazon dass das paket zugestellt war, was aber nicht so ist. Heißt also er hat DOCH das richtige passwort eingegeben obwohl er mir gesagt hat dass es falsch sei. Wenn wir jetzt mal rational denken könnte der postbote jz einfach nachhause fahren mit meinem e-scooter und ihn verkaufen weil es ja so aussieht als ob ich der jenige bin der amazon jetzt verarschen will, laut des systems habe ich das paket entgegen genommen und das kann kein fehler gewesen sein weil er ja wie eine unterschrift von dhl mein passwort erhalten hat. Vielleicht kommt er morgen oder übermorgen aber ich denke ich wurde von diesem typen abgezockt. Was denkt ihr? Habt ihr noch nachfragen?
6 Stimmen
4 Antworten
Schreibe das Problem Amazon und die werden sich dann mit dem Versanddienstleister kümmern. Kann sein das es morgen kommt und er heute einfach keine Lust/Zeit hatte, weil er zum einen noch die anderen Sendungen wegbringen musste und auch Feierabend machen wollte.
Das könnte (im besten Fall) ein technisches Problem gewesen sein. Das Passwort wurde ja eingegeben und es war auch das richtige. Möglicherweise hat sein Gerät das mit ein paar Minuten Verzögerung erst gecheckt und dann selbstständig den Status geändert.
Der Paket musste eigentlich dein Eigentum sein wenn es gekauft ist und bezahlt ist es eigentlich dein Eigentum auf deiner Stelle würde ich nach gehen und informieren was da los ist. Weißt du wie der Paket Bote aussieht also eine Beschreibung Beispiel bei so was hilft es gegen ihn zu ermitteln.
Der sieht aus wie jeder andere typ damit kann man sicher nichts erreichen, man könnte vielleicht amazon nochmal fragen wer genau das ding geliefert hat um diese uhrzeiten und in diesem ort
Hallo
Kontaktiere Amazon, schildere den Sachverhalt.
Grüße
bruder das war das erste was ich tat lol, die können nichts machen es sieht halt so aus als ob ich amazon verarsche, ich könnte ja theoretisch den roller auch irgendwo vergraben haben oder bei nem freund niedergelassen haben und so tun als ob ich nichts habe, ich habe literally nichts in der hand
Wende Dich an Amazon, Du übergibst die ganze Sache einem Anwalt, Du verlangst Dein Geld zurück für nicht gelieferte Ware. Übergib es einem RA Du wirst sicher nichts erreichen.
der Typ war nicht von Amazon sondern hat irgendwie Amazon überredet ihm das Teil zu geben ohne Passwort. Da er das richtige ja nicht kannte, war deine Eingabe dann bei seinem gefaketen Eingabegerät falsch.
Da du aber dann dein Passwort richtig eingegeben hast, hat er das mit Keylogger mitgelogt und konnte sich bei Amazon als rechtmäßiger Empfänger ausweisen.
Natürlich könnte er auch von amazon sein oder zumindest gewesen sein weil er sich mit allem so auskannte und auch das gerät hatte. Und verdient sich so nebenbei was mit. Hehlerware.
das klingt echt unrealistisch wieso sollte amazon jemanden einfachso jemanden ein 600 euro paket geben das macht von vorne bis hinten keinen sinn
aber wie konnte er um 17:37 also ein paar minuten nachdem er weggefahren ist den status von "in zustellung" zu "geliefert" um ändern, selber den fehler mal so ganz schnell behoben? aber ich glaube nicht mal paar minuten später sondern zeitgleich als ich mit ihm unten stand und ihn mein passwort gegeben habe