Hermes kam nicht obwohl "in Zustellung "?

6 Antworten

Hermes hat den Samstag als Brückentag eingerichtet und so den Zusteller ein verlängertes Wochenende (25.-28. Dezember 2014) ermöglicht. Da ist in der Zwischenzeit selbstredend einiges in Bearbeitung.

Ich warte leider auch seit etlichen Tagen auf meine Sendung. Der erste Zustellversuch ist angeblich am 24.12. erfolgt, hat aber weder jemand geklingelt, noch lag ne Karte im Briefkasten. Habe dann am gleichen Tag dort angerufen um das zu hinterfragen. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass ich mein Paket am 27.12. bekommen werde. Habe den kompletten Tag zuhause gewartet, es kam nix. Habe dann am darauffolgenden Tag nochmals angerufen, dort erzählte die selbe Dame mir plötzlich von diesem tollen Brückentag, (den ich den Leuten wirklich gönne, versteht mich nicht falsch, aber ich hätte mir das Warten ja dann echt sparen können, wenn ich diese Info direkt bekommen hätte. Angeblich haben die das alle erst ganz kurzfristig erfahren). Nun gut, ich hab dann vereinbart, dass mein Paket doch bitte direkt an einen Paketshop gehen solle. Man sagte mir, dass der Fahrer zwar dann am nächsten Tag trotzdem nochmal zu mir käme, das Paket aber bei nichtantreffen am darauffolgenden Tag gegen 16 Uhr im Shop abgebe. Klang super. Fahrer war allerdings auch am mir angekündigten Tag wieder nicht bei mir zuhause und auch eine Karte hatte ich erneut NICHT im Briefkasten. Nun wartete ich bis zum nächsten Tag und ging, wie von der Dame am Telefon erbeten, zum Paketshop und siehe da: KEIN PAKET! Als ich dann nochmals bei Hermes anrief, sagte man mir, dass das Paket leider falsch verladen worden sei ( und zwar bereits in der Woche davor) und nun zwecks Adressnachforschung in die Niederlassung Düsseldorf gegangen sei. Als ich meinem Unmut Luft machte, versprach sie mir hoch und heilig, dass das Paket aber morgen in dem Shop ankommen würde. Das wird dann der 31.12.2014 sein, ich bin echt gespannt. Ich bin echt wütend. Es darf alles sein, ich hatte sogar an Heilig Abend volles Verständnis, dass der Fahrer vielleicht etwas gemogelt hat und gar nicht da war, da die sicher nen ganzen Haufen Arbeit haben. Aber langsam reiches mir wirklich. Man wird nur vertröstet von denen. Mir stellt sich die Frage, ob das Unternehmen vielleicht einfach Zuviels Aufträge angenommen hat und nun den Paketmassen nicht Herr wird? Also im Klartext: Ich glaube, dass es gar keinen Fahrer gab, der mein Paket ausliefern sollte, sondern das einfach ab und an mein Status in der Sendungsverfolgung geändert wurde. Eins steht fest: Ich bestelle NIE WIEDER bei Unternehmen, die mit Hermes versenden. Da zahle ich lieber mehr oder gehe direkt ins Geschäft. Echt absolut unnötig das ganze Unternehmen!!!

In Zustellung heißt nur es wurde in das Fahrzeug verladen, welches zu dir fährt. Aber der Fahrer hat auch mal Feierabend ;) Die Armen werden mit Paketen überladen und müssen auch so schon oft Überstunden schieben... Das müsste morgen kommen. Er hat es heute wohl nicht geschafft. Kann auch sein, dass er eine Panne hatte, kommt vor.. :)

Es ist Hermes also... dein Paket kommt so in 2-3 Wochen^^

hermes ist ein ziemlich lahmarschiger verein.... schnell liefern sie nur wenn ihre premium kunden versenden... wie amazon z.b