Wurde das richtige getan?

3 Antworten

Wenn du wirklich Interesse an ihm hast, dann würde ich es eher mit ihm versuchen. Nur nicht offensichtlich vor seiner Ex zeigen, sondern sich privat treffen. Aber nicht heimlich. Sie hasst dich so oder so dafür das er dich mag. Da ist es egal was du tust. Wäre sie eine gute Freundin würde sie es dir gönnen solange du es ihr nicht auf die Nase bindest. Wenn man liebt, dann sollte man für andere nicht auf seine Liebe verzichten.

das Verhalten von A geht gar nicht. Von der würde ich eine Entschuldigung einfordern und erst mal Abstand halten bis das geklärt ist. Wahrscheinlich muss sie sich vor der Ex auch Entschuldigen weil sie so ein Trampel ist.

Dem Typen schuldest du eine Entschuldigung. Lade ihn auf ein Eis ein oder so. Könnte aber sein, dass du hier in Eifersuchtsspielchen verwickelt wurdest also Vorsicht.

Die Ex kann ich nicht einschätzen. Kann sein, dass sie von A aufgehetzt wurde. Vielleicht steht sie einfach nur schlecht da gegenüber A, wenn sie den Ex aber tatsächlich noch liebt wird das zwischen eurer Freundschaft stehen.

Wenn du in den Typen verliebt bist und kein Interesse zeigst warst du dir selbst auch nicht Treu. Du solltest dich mehr für dich einsetzen. In diesem Fall haben deine Freunde auf dich Rücksicht zu nehmen und nicht umgekehrt!

alicalovesanime
Fragesteller

Dankeschön!!Also die ex ist eine person die sich schnell angegriffen fühlt,niemanden vertraut und oft schlecht gelaunt ist^^meiner meinung fühlt sie sich anderen manchmal überlegen,aber sie kann auch nett sein:)

Blicktnix  18.05.2022, 21:43
@alicalovesanime

darum geht es nicht. Wenn sie ihn liebt ist es schmerzhaft euch zusammen zu sehen. Das weißt du aber nicht. Vielleicht will sie auch nur vor A nicht als die Verliererin dastehen. In dem Fall könnte sie sich ja mit dir wieder vertragen. Ich würde ihr wenigstens freundschaftlich die Hand reichen, auch wenn sie empfindlich ist. Sie muss dann aber selber über ihren Schatten springen.

Echt schwierig, aber Gefühle kann man halt nicht steuern, das geht einfach nicht. Ich würde zu meinen Gefühlen stehen, auch wenn du dann deine Feundin verlierst. Die Beziehung zwischen den beiden ist vorbei. Er kann sich neu verlieben und sie ja auch. Und nur weil du es bist , darf es jetzt nicht sein? Und du stellst dich gegen deine Gefühle?Ist ja wohl nicht möglich und bringt keinem was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.