Wurde Bodybuilding in den letzten Jahrzehnten immer beliebter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bodybuilding hat nichts mit dem Mainstream zu tun!

Bodybuilding ist ein Lifestyle der Mainstream nur unnötiger Ballast!

Nur 5% können sich Bodybuilder oder Natural-Bodybuilder nennen, der Rest ist Fitness...

Wer nur 3 Jahre trainiert ist noch lange kein Bodybuilder, mind 7 Jahre sollte man durchgezogen haben und auch nach einer langen Pause wieder Jahre durchziehen!

Wie gesagt, es ist ein Lifestyle.

Bizepsi4211 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 10:23

Und wie lange ziehst du schon durch? 😅

Schlumpfissi793  20.07.2025, 01:00

Durchziehen tu ich lieber ne Bong. ;-)

Definitiv wurde es mehr.

Allerdings gibt es zum richtigen Bodybuilding und dem was machen jungen Menschen betreiben einen riesen unterschied.... Richtiges Bodybuilding ist knallhart und nicht im Gym rumstehen und eine Talkrunde machen und für instagram posieren

Ich habe einige Beiträge zu dem Thema

M.M.n liegt es weniger am Bodybuilding selbst, dass die jungen Leute den Gyms die Hütte einrennen, sondern mit dem wahnsinnigen Konkurrenzkampf. Die jungen Leute von heute sehen den ganzen Tag auf Insta, Tik Tok und wo auch immer nur noch „perfekte“ Körper. Überall heisse Frauen und durchtrainierte Männer mit 100 Kilo, 50er Oberarm und Sixpack. Da kriegst du doch automatisch den Stress, so aussehen zu müssen weil du sonst einfach wertlos bist. Ich glaube, wenns die sozialen Medien nicht gäbe wären 75% der Leute immer noch nicht im Gym. Weil die eigentlich gar nicht dort sein wollen aber gehen, weil sie sich sonst schlecht vorkommen

Bizepsi4211 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 19:33

Das stimmt wohl auch

Keine Ahnung. Ich finde bei Frauen Fitness toll, Bodybuilding ist mir zu übertrieben.