wurde bestohlen was soll ich machen?

4 Antworten

Du kannst nur zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, die wahrscheinlich im Sande verlaufen wird.

Selbst wenn es möglich wäre den Typ mit Hilfe der Überwachungskameras (die es im Rathaus wohl geben wird) zu identifizieren wird bei dem Kerl nichts zu holen sein.

Sicher hättest du laut um Hilfe schreien können, die Frage ist nur, ob dir jemand geholfen hätte bzw. ob in dem Rathaus ein Sicherheitsdienst unterwegs ist. Evtl. wäre der Typ dann noch handgreiflich geworden.

Mit einem Kind an deiner Seite hast du richtig gehandelt, indem du dich nicht auf einen Streit eingelassen hast.

Ich glaube du hast noch Glück gehabt, hier wo ich wohne ist die Frage nach der Uhrzeit eine beliebte Masche um den Leuten das Handy zu klauen...

Ich kann dir nur empfehlen Handy und Geld in Zukunft getrennt unterzubringen bzw. eine Armbanduhr zu nutzen, dann sieht man weder dein Geld noch dein Handy.

Ebssxx 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 15:30

danke! dies bisher die beste antwort

ruza2808  27.01.2025, 05:24

Beste Antwort 👍😎

Würde mir an deiner Stelle auch Vorwürfe machen 😂

Besonders als Mann sollte man das geschissen bekommen

Woher ich das weiß:Recherche

Da macht die Polizei genau wie bei allem mitlerweile garnix.

Willkommen in Buntland.

Anzeige erstatten - auch dann, wenn es nichts bringt, DENN: Dadurch geht der Raub (das war es nämlich! - kein Diebstahl: RAUB!) in die Kriminalstatistik ein und verringert die chance unserer Politiker zu sagen, wie sicher unser Land doch sei!

In Zukunft zu suspekten Leuten nicht freundlich sein! - Es geht ihn NICHTS AN, WOHER DU KOMMST und Du hast KEINE UHRZEIT! Übe das bitte, so oft Du kannst!