Wurde bei euch mal in der Schule eingebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Hallo Tamara872.

In der Schule bei uns wurde nicht eingebrochen.

Ich erinnere mich aber, dass bei uns im Kindergarten eingebrochen wurde.

Meine Eltern wollten an diesem Tag zum Shoppen in die nächstgrößere Stadt fahren. Natürlich wollte ich unbedingt mit, musste aber in den Kindergarten.

Als meine Eltern mich dort absetzen, mussten sie mich gleich wieder mitnehmen, denn an diesem Tag war der Kindergarten wegen dem Einbruch geschlossen.

Nun hatte ich Hoffnung, dass ich doch noch zum Shoppen mitkommen durfte. Aber nein, ich wurde zu Oma und Opa gebracht.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Neulich erst.

Bei mir in der Stadt wurden gestern eine Gruppe Jugendliche festgenommen, die in insgesamt 19 Schulen eingebrochen sind. Durchschnittsalter der Täter liegt bei 12 Jahren, Schaden bei rund 300.000€.

Tamara872
Fragesteller

In Österreich?

Warum ich frage weil bei uns auch ein gebroch wurde vor 1-2 Wochen.

MeinCtutW88  27.10.2022, 22:13
@Tamara872

Nein, ich komme aus Deutschland.

Ist offenbar derzeit eine Tiktok-Challenge, in Schulen einzusteigen.

ja

Sogar schon 3 Mal, wahrscheinlich von den selben Personen. Beim ersten Mal haben sie ein paar Scheiben eingeschlagen (wurden aber bevor sie eindringen konnten vom Hausmeister erwischt) , beim zweiten Mal die Schule überflutet und beim dritten Mal Geld aus der Cafeteria geklaut, Akten aus dem Sekretariat gestohlen und Tische, Stühle etc. beschmutzt. Es kam bisher noch nicht raus, welche das waren.

Ich gehe zwar nicht mehr zu Schule, aber keine Ahnung. Selbst wenn jemand eingebrochen wär: Würde mich nicht interessieren.

ja

In die Umkleide Kabinen.

Der komplette Türrahmen war kaputt. Waren wohl Schüler während des Sportunterrichts.