Würste in Briefkasten stecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumm- und Blödheit wird in der Regel nicht bestraft.

Das kommt darauf an!

Lässt sich im Einzelfall nur feststellen, wenn man die Zusammenhänge kennt.

In Betracht käme zunächst Sachbeschädigung oder Beleidigung.

Wenn sich im Briefkasten ein Brief mit schützenswertem Inhalt befindet, oder der Briefkasten durch die mit der Zeit faulende Wurst beschmutzt wird, könnte man dies vielleicht als Sachbeschädigung zur Anzeige bringen.

Auf jeden Fall ist das sehr schlechter Stil!

SlimecraftDRT
Fragesteller

Einer meiner Freunde hat das bei einer bekannten gemacht, nun würde ich gerne wissen ob es wirklich schlimm ist.

Dunkerjinn  21.01.2019, 20:46
@SlimecraftDRT

Ich denke nicht, dass das strafbar ist. Aber auch wenn es das wäre, würde es wohl wegen "geringer Schwere der Schuld" wohl nicht verfolgt werden.

Es ist schlechtes Benehmen und sehr schlechter Stil!

Strafbar? Nein.