Würmer im Kaninchen Stall?

4 Antworten

Huhu,

Würmer oder Maden? Nach 2 Wochen, sollte die Wunde eigentlich verheilt sein. Ändert aber nichts daran, dass mit Maden nicht zu spaßen ist. Sie können sich in offene Wunden bohren und von innen durch fressen = Kaninchen töten.

Kontrolliere das kaninchen nochmal genau.

Und bitte besser jeden Tag aus! Komplett einmal die Woche ist okay, aber Pipiecke jeden Tag!

Wie lebt er? Kann er den Streu ausweichen? Bitte sag mir jetzt nicht, großen Käfig. Das ist nicht artgerecht, sondern nur ein großes Gehege.

Hi,

Obwohl Du schon länger hier unterwegs bist scheinst Du nicht sonderlich viel dazu zu lernen... -.-

1.) Klar musst Du dir sorgen machen, die Würmer können ein Kaninchen zerfressen!

2.) Das Klo 2x die Woche ist zu wenig. Kein Wunder. Würmer kommen von Unsauberkeit.
Kloecke mind. 1x täglich machen, wenn es wärmer wird besser 2x täglich.

3.) Und ich sage es auch Dir: Nur weil ein Kaninchen nichts anzeigt, heißt es nicht, das es gesund ist! Kaninchen versuchen so lange wie nur irgend möglich gesundheitliche Probleme zu verbergen! Sie zeigen es erst an, wenn es ganricht mehr anders geht, es also kurz-vor-knapp ist.

Darum von mit die bitte: informiere dich mal:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
DonDakota
Fragesteller

Wenn du mit solchen -_- Smiley antwortet kannst du es auch lassen

DonDakota
Fragesteller
@monara1988

Lösch dein Kommentar und tue der Menschheit ein gefallen

monara1988  20.04.2017, 15:18
@DonDakota

Du kannst nicht für die Menschheit sprechen. Und nur weil DIR etwas nicht gefällt, werde ich das ganz bestimmt nicht lassen.
Fang besser an verantwortungsvoll mit Tieren umzugehen, dann musst Du Dir sowas auch nicht anhören...^^

Du musst den Stall sofort reinigen und vor allem wenn es wärmer wird am besten jeden Tag die Ecke, in der das Tier hinmacht, säubern. Dann untersuchst du das Tier, sollten sich Maden am Tier befinden, so machst du diese ab und begibst dich zum Tierarzt, der behandelt es dann mit einer Lösung.
Gerade Fliegenmaden sind bei zunehmender Wärme ein Problem. Bei unzureichender Hygiene können sich diese beim Tier absetzen, durch Körperöffnungen eindringen und das Tier dann von innen auffressen (so hart es klingt). Also tu dir und deinem Tier einen Gefallen und achte auf Hygiene und gehe wenn nötig zum Tierarzt.

Also erstmal würde ich ganz klar sagen, das alle 2 Wochen ausmisten eindeutig zu wenig ist (wir misten alle 4-7 Tage komplett)!
Miste jetzt am besten den Stall direkt komplett und fahr morgen mit ihm zum Tierarzt! Nicht das doch Schmutz oder womöglich Würmer in die Kastrationswunde kommen!
Ist dir Wunde noch etwas offen oder schon komplett verheilt? Dann würde ich ihm vielleicht mit ein bisschen lauwarmen Wasser, den Kaninchenpo einmal sauber machen, vielleicht hast du einen alten Waschlappen dafür?

DonDakota
Fragesteller

Also die Wunde ist komplett verheilt und und Fell ist auch drüber gewachsen, ich habe den Stall ausgemistet aber hatte kein Desfinktons mittel habe mit glasreiniger  sauber gemacht hilft das ?