Würgegefühl?

3 Antworten

Ave!

Emetophobie - hatte ich in meiner Jugend auch, weil ich als Kind einmal fast daran erstickt bin.

Mit dem ersten Rausch und dazugehörigen Entleeren hat sich das aber gelegt - es war sogar in gewisser Weise befriedigend :D

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass du das auf diese Weise machen solltest, aber du kannst die Angst besiegen, wenn du merkst, dass es nichts schlimmes ist.

Wenn dein Arzt und dein Psychologe dich nicht ernst nehmen, dann such dir neue. Sowas geht gar nicht.

Ja, das ist psychisch.

Dein Psychologe nimmt dich nicht ernst. Dein Hausarzt auch nicht. Hmm. Vielleicht erklärst du es nicht verständlich, oder du solltest dir andere suchen.

Nein das ist nicht psychisch. Also die Angst schon und das ist das Problem. Je mehr Angst hast,desto mehr steigerst du dich rein und umso höher die Wahrscheinlichkeit das du dich tatsächlich übergeben musst. Das beste was du tun kannst, entweder eine Vomex nehmen die wirkt in minuten oder aufrecht hinsetzen damit die Säure nicht aufsteigen kann und langsam in den Bauch atmen durch die Nase ein und Mund wieder aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung