Würdet ihr wenn man an jmd wirklich interessiert seid und die andere Person sozusagen ablehnt euch fragen warum und es herausfinden wollen?

Und würdet ihr trotzdem versuchen über die Person wissen wollen wie sie sein könnte ?

5 Antworten

Nein - wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Ich würde doch alles viel schlimmer machen, wenn ich herausfinden will, wieso ich abgelehnt worden bin. Außerdem würde ich damit die Person hetzen, die mich abgelehnt hat.

Natürlich würde man das gerne wissen wollen. Das Problem ist, dass vermutlich fast niemand die Eier hat zu fragen. Und wenn jemand fragt, dann ist zu erwarten, dass man keine ehrliche Antworten erhält. Und wenn man ehrliche Antworten erhält, hätte man gehofft, nie gefragt zu haben oder zumindest eine sozialverträgliche Lüge aufgetischt zu bekommen.

Hello123456228
Fragesteller

Würde es dich verletzten das man in tränen kommt ( ich weiß nicht ob es wegen mir war aber ich habe gesehen das die Person leicht zu Tränen kam ) ? Wenn man die Person mag aber nie wirklich mit ihr persönlich privat gesprochen hat ?

oopexpert  19.05.2023, 11:33
@Hello123456228

Es verletzt fast jeden, weil es herunterbricht auf die menschlichsten Grundbedürfnisse.

Die Frage ist, wie reslient man ist. Resilienz kann man auch trainieren. Man muss nur oft genug eine Abfuhr erteilt bekommen, irgendwann merkt man, dass das nicht schlimm ist und man einfach weitermachen kann. Hartnäckigkeit wird irgendwann zum Erfolg führen.

Und nein. Ich habe diese Resilienz nicht.

Hello123456228
Fragesteller
@oopexpert

Oh man ich denke mir ich und diese Person sind so gute Schauspieler 😅😂 das keiner wusste was wirklich hinter dieser Fassade steckt von beiden Seiten

Hello123456228
Fragesteller

würde man aus Verletzlichkeit so tun als würde man ich was von der Person wollen weil es sonst nicht ehrlich gemeint ist ?

naja ich glaube es ist ein bisschen Missverständnis weil als ich diese Person nach langen gesehen habe dachte ich mir jetzt fängt die Person wieder an dass sie mich nicht leiden kann obwohl es das Gegenteil ist

Hello123456228
Fragesteller
@Hello123456228

Ich war nicht drauf vorbereitet dass man angesprochen wird weil ich dachte das die Person mich nicht leiden kann deswegen habe ich abgelehnt

Hello123456228
Fragesteller
@Hello123456228

Ich weiß nicht wie ich das wieder gut machen kann hast du eine Lösung ? Ich habe selber Angst vor eine abfuhr

naja wirklich angesprochen hat er mich nicht aber nur angeschaut und erwartet das ich mit ihm rede … aber ich habe nach meinen Unwissen abgelehnt

oopexpert  19.05.2023, 13:10
@Hello123456228

Du musst es nicht wieder gut machen. Es ist erlaubt JEDEN ohne jegliche Begründung zu jedem Zeitpunkt als Partner auszuschließen und ihm/ihr das auch klar zu machen.

Hello123456228
Fragesteller
@oopexpert

ich habe nicht mehr Gespür für ihn nur ich finde es nur von mir nicht sozial das ich das gemacht habe

aber ich glaube auch das er auch kein Gespür für mich hat deswegen von beiden Seiten ist das nicht mehr so wichtig

ich sollte nicht daran hängen weil ich denke das er jemand anderes besseres verdient ( ich habe noch andere Probleme) und ich werde meinen Weg finden

oopexpert  19.05.2023, 13:25
@Hello123456228

"nicht sozial das ich das gemacht habe"

Das ist tatsächlich egal, ob es sozial war oder nicht. Mach dir darüber keine Gedanken. Andere machen das auch nicht und sollten ea auch nicht tun.

Das Ganze ist ein Spiel. Und du hast in dem Moment nicht mitgespielt, und das ist in Ordnung. Egal aus welchem Grund.

Hello123456228
Fragesteller
@Hello123456228

in Wirklichkeit habe ich nicht so weit gedacht mit Partner usw aber naja es ist so wie es ist

oopexpert  19.05.2023, 13:29
@Hello123456228

"Welches Spiel?"

Kontaktaufnahme mit Fremden Menschen, aus welchen Gründen auch immer. Sei es Partnersuche, Freundschaften oder temporäre Koalitionen zur Erreichung eines Ziels.

Hello123456228
Fragesteller
@oopexpert

haha witzig 😂 dieses Spiel … und das mitten in der Arbeit

komisches Spiel

ein flirtspiel??!??

nicht das ich da nicht mitgemacht hätte aber diese Person hat zu schlecht gespielt

Hello123456228
Fragesteller
@Hello123456228

Das Ding ist ich begegne seine Leute irgendwo wenn ich mit meiner Familie oder Freunden unterwegs bin nur manchmal wenn was besonders gibt

natürlich unbemerkt versuchen diese Leute es aber hinterher bemerke ich das auch

ist das auch eine Art spiel ? Dumme Frage

ist es deren Ziel einiges über mich herauszufinden?

Das wäre mir egal. Es funkt halt einfach nicht immer.

Warum soll ich das herausfinden wollen? Eine ehrliche Antwort werde ich doch nie bekommen.

Hat halt nicht geklappt.