würdet ihr wegen 50 euro zur polizei?

9 Antworten

Hi,

Man kann auch Online eine Anzeige erstatten, deswegen muss man nicht extra zur Polizei.

Und, selbst wenn nichts bei rumkommt sollte eine Anzeige erstattet werden damit es in der Statistik auftaucht. Umso mehr Anzeigen, umso eher wird das Problem im bestimmten Bereich erkannt und irgendwann auch eher was dagegen von Seite dees Staates aus unternommen.

Gruß

Doch geh dahin! Wenn 10 Leute beklaut worden sind und keiner dahin geht macht er einfach 500 Euro plus. Wenn du aber hingehst, kann es sein dass die Polizei rausfindet wen er alles betrogen hat. Mich hat mal ein Mädchen betrogen um 200 Euro! Bin zur Polizei. Gerichtsverhandlung war in Leipzig, konnte nicht dahin, mein geld habe ich nie wieder gesehen, aber es gab für sie eine Strafe und das zu Recht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rollyhills
Fragesteller

ja aber die 10 leute wohnen ja nicht zufällig in einer stadt dann gehen alle 10 z.b zur polizei im heimatort weißt du was ich mein

iLoveMathematik  05.06.2020, 16:52
@rollyhills

Das ist egal. Alles wird miteinander verknüpft bei einem Prozess deswegen dauert es manchmal unter anderem auch 1 jahr

Ich habe wegen 39,95 € eine Betrugsanzeige erstattet. Es wurde ermittelt... und plötzlich, 6 Monate später bekam ich per PayPal 39,95 € überwiesen. Vom Betrüger.

Es hat sich zumindest für mich gelohnt.

Deswegen: ja, ich ginge wegen 50 € zur Polizei.

Anzeige auf jeden Fall, verklagen oder so lohnt sich eher nicht

rollyhills
Fragesteller

und was bringt mir dann anzeige gegen unbekannt

Ich habe auch solche Summen schon zur Anzeige gebracht. Betrug bleibt betrug. Der Ladendieb für 10€ wird ja auch bestraft.