Würdet ihr versuchen mit Erkältung arbeiten gehen?

10 Antworten

Das hängt von der Stärke der Beschwerden ab. Wegen einem leichten Schnupfen bleibe ich nicht daheim, bei einer starken Erkältung mit quälenden Beschwerden aber durchaus.

Wenn ich kein Fieber habe und klar denken kann, dann würde ich arbeiten gehen. Husten und Schnupfen kann man mit Medikamenten etwas unterdrücken.

Aber wenn ich mich nicht konzentrieren kann, würde ich zu Hause bleiben, sonst mache ich zu viele Fehler.

Bei einer “mimi” Erkältung: ja

bei einer großen: nein

Das kommt letztlich darauf an wie stark die Erkältung ist und was du beruflich machst. Arbeitest du ohne grossen Kontakt an einer Maschine oder im Freien ist es problemlos. möglich

Nein. Erstens ist es gar nicht zulässig, während einer Erkrankung den Arbeitsplatz aufzusuchen und zweitens tut man den Kollegen keinen Gefallen dadurch, daß man sie der Ansteckungsgefahr aussetzt.