Würdet ihr storm chasen wenn ihr es könntet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja klar kann nicht mehr drauf verzichten 75%
Ja 25%
Mache ich schon 0%
Nein 0%
Ich bin doch nicht lebensmüde 0%
Nein habe zu sehranget 0%
Niemals 0%

Wae ist "storm chasen"?

Uff was sagt den storm und chasen auf deutsch Sturm jagen und das sind Sturm jäger

Der Wetterbericht ist wichtig, nicht "ihr". Gute Nacht!

Wir kümmern uns ja darum das die metrologen im TV die neusten Infos vor Ort haben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar kann nicht mehr drauf verzichten

Ja, chase seit den späten 90ern. Bei gelegentlichen Urlauben drüben in der Alley auch ziemlich erfolgreich, aber such in Wien schon einen Tornado gesehen (gespottet). Melde Unwetter natürlich auch, was ich so an Sturm, Hagel, Fluten - oder Schneechaos beobachte, also die Info, kann anderen helfen.

Ah schön zu hören das du die Leute warnst 😉 ich erst seit 2019 😅

0
@Julin746

Ist der TIV 2 eig noch gut oder ist der genauso eingerostet wie der TIV 1 🤣

0
@Herfried1973

Macht Sean chasey eig noch storm chasing oder war er nach seinem Film ( into the storm 2014 fertig?

0
@Julin746

2013 war ich in einigen km Abstand an dem Tornado dran, den er so genial erwischt hat, mit dem TIV2. Nachlesens, der wurde inzwischen verkauft und anderer Chaser nutzt ihn. Mal sehen ob ich den sehe ab 16. Mai. (Urlaub) Wetter ist aber erst mal eher für Alternativ Programm (normaler Torismus) gut, wenn ich den Karten glauben darf.

0
@Herfried1973

Dann viel Glück beim storm chasen in den USA und viel Erfolg 👍

0
@Herfried1973

wäre es nicht möglich vlt mit einem XL Ventilator in einem Tornado zu fahren und damit die rotation zu stören?

0
@Julin746

Ein instabile Tornado, der eher kurzlebig ist könnte durchaus gestört werden, wenn Lufststömungen abgelenkt werden, Berge, Häuser, Windböen benachbarter Gewitter, alles wirkt. Ein langlebiger Tornado ist die Speerspitze eines großen wuchtigen Systems. Jenes bedarf richtig großer Störung um zusammenbrechen. Das tut ein bloßer Ventilator nicht, er müsste zu groß sein.

0
@Julin746

Heuer? Erstaunlich erfolgreich rund um Clovis. Dabei sehr, sehr merkwürdige, unüblich Lagen, die dennoch wieder und wieder zu großen Unwettern führten, Superzellen deluxe und ein paar Tornados. Riesenhagel, Blitzshows noch und nöcher....

0
@Herfried1973

Klingt cool 😄, vlt sehen wir uns ja mal in den USA oder Österreich beim chasen🤣

0
@Herfried1973

Bei guten spots und Superzellen sieht man gefühlt 10/20leute um sich Rum 🤣

0
@Herfried1973

Sind dort viele Gewitter? Oder hat man da einfach nur eine schöne Aussicht 😅

0
@Julin746

SO Österreich ist Schwergewitterhotspot, gemeinsam mit der Po Ebene und Slowenien.

0
@Herfried1973

Muss ich mal propieren ob ich dort was schönes bekomme, in Italien war aber dieses Jahr auch echt krass was dort abging

0
@Herfried1973

Moin ^^ es geht echt schön ziemlich was ab für Februar es gab ja in den letzten Tagen schöne Zellen und fronten

0
@Julin746

Ja beobachte es auch, 2000 Cape, gute Scherung, Fronten zur Auslöse, und das rauf bis Chicago mitten im Winter, eher selten.

0
Ja klar kann nicht mehr drauf verzichten

Für mich ist es schon eine Art sucht geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Ist bei mir auch eine Sucht 😅

0