Würdet ihr so eine Larve essen, wenn ihr am verhungern seid?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 36%
Ja 32%
Vielleicht lecker zubereitet und gebraten 32%

7 Antworten

Vielleicht lecker zubereitet und gebraten

Dann möglicherweise schon. Betonung liegt hier auf möglicherweise. :D

Wenns wirklich hart auf hart kommt in der Wildnis, würd ich erst versuchen, ein Feuer zu machen und die Larve zu rösten (muss ja jetzt nicht unbedingt roh gegessen werden). Und andernfalls vorher noch nach etwas anderem suchen...

Gut, für Bear Grylls ist das ja Routine. xD

Ja

Klar. Wenn du wirklich kurz vor dem verhungern bist, ist dir egal was da grad vor dir liegt. Du isst einfach.

Vielleicht lecker zubereitet und gebraten

Das meiste was Bear Grylls in seinen Shows zur Unterhaltung gegessen hat, könnte man essen. Man solltes es aber niemals roh essen. Wenn man nämlich wirklich einen Notfall hat und sich irgendwo verlaufen hat und dabei wenig zu essen, kann man sich keine Durchfallerkrankung leisten weil man dann zu krank wird um weiter zu machen.

Immer alles kochen oder braten!

Ja

Wenn ich wirklich richtig am verhungern wäre, würde ich noch ganz andere Sachen essen.

Und so eine Larve würde ich tatsächlich auch probieren, ohne am verhungern zu sein. Aus Neugier. Und außerdem sollen die sehr gesund und reich an Protein sein. Natürlich aber irgendwie zubereitet. Ein Steak bereite ich ja auch zu.

Ja

vielleicht, ich war noch nie in so einen Situation.

Vlt nach der 'Corona Apocalypse'. Freunde dich schonmal mit dem Gedanken an 😅