Würdet Ihr Schierling, Goldregen und Fingerhut im eigenen Garten einpflanzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Fingerhut habe ich im Garten, Goldregen der Nachbar, weder Kinder noch Katzen haben je davon gekostet. Kindern kann man lernen, dass die aus dem Garten nichts essen dürfen bevor sie es einem Erwachsenen gezeigt haben. Abgesehen davon essen Kinder in einem Alter wo sie nicht mehr dauerbeaufsichtigt werden ohnehin keine Blumen.

Katzen dürften es einfach instinktiv wissen was sie fressen können und was nicht.

ja

Fingerhut sieht schick aus

Bild zum Beitrag

Viel zu schön als das jenes Gift mich störe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
 - (Garten, Giftpflanzen)  - (Garten, Giftpflanzen)
ja

Ja, man kann und muss Kinder auch erziehen und beaufsichtigen. Zu meinen Kindheitstagen hatten wir auch Goldregen und Fingerhüte im Garten.

ja

Ich habe bereits als kleines Kind von meinem Vater beigebracht bekommen, dass diese genannten Pflanzen und andere, z.B. Eisenhut, Herbstzeitlose gftig sind. Deshalb NUR anschauen, NICHTS davon essen.

Rheinflip  25.02.2024, 22:54

Eisenhut finde ich jetzt allerdings schon sehr mutig

Sonnenschein944  26.02.2024, 14:44
@Rheinflip

Ich hatte schon im Vorschulalter zwei "eigene" kleine Gaerten daheim ... und immer mehr ist dazu gekommen. Die Liebe zu Garten, Pflanzen ... wurde frueh mitgegeben. Auch ueber Pflsnzen die "nicht geeignet" sind

ja

wobei der Schierling und der Fingerhut kommen ganz von alleine, wenn der Boden entsprechend ist