Wildtriebe von Blutpflaume trennen und einpflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtig die Erde da wegmachen und direkt am Stamm trennen aber gut wäre wenn der Wilde schon Wurzeln hat.

Es ist einfacher,kerne davon zu stecken,die Unterlage ist dann mirabelle und wird auch kernecht wieder so wachsen. Den Wilderer würde ich entfernen weil er irgendwann die blutpflaume überwächst oder schwächt.

Die Früchte der blutpflaume sind übrigens auch sehr lecker und saftig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
Barbara687
Fragesteller

Die Blutpflaume wird sowieso bald gefällt werden müssen. Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit, den Trieb im ganzen abzutrennen und einzupflanzen?

Jonas0099  10.07.2022, 18:43
@Barbara687

Ich denke nicht das es funktioniert. Weiter entfernte kleine Ausläufer wären möglich aber direkt am Stamm klappt selten.

Aber wie gesagt,mirabelle ist kernecht und lässt sich durch Aussaat vermehren

myotis  11.07.2022, 09:45
@Barbara687

Wieso muss die Pflaume weg?

Lass halt dann den Wildling einfach stehen...

Barbara687
Fragesteller
@myotis

Die Wurzeln der Blutpflaume müssen aber auch raus, es geht also nicht, den Wildtrieb stehen zu lassen.