Würdet ihr sagen so eine Person hat den Tod verdient?

17 Antworten

Nein, definitiv nicht. Man darf niemanden, egal was er gemacht hat, den Tod wünschen. Denn alles, was wir aussenden, kommt auf uns irgendwann zurück. Das nennt sich Karma und damit ist nicht zu spassen.

Man kann sich den Tod nicht "verdienen". Das wiederspricht gegen die Menschenrechte und die hat jeder Mensch.

Nehmen wir mal an du bringst aus Selbstverteidigung jemanden um, doch aus Mangel von Beweisen, oder auch falschen Beweisen wird dir untergeschoben, dass es geplanter Mord war. In Amerika könntest du dafür die Todesstrafe bekommen. Das ist nicht fair, oder?

Echte Mörder haben oft psychische Störungen, und die Art von Mensch, die du beschreibst oft auch, eventuell durch eine schwere Kindheit oder auch geerbt. Dafür können die Menschen nichts, und haben deswegen ganz bestimmt auch nicht den Tod verdient.

Nein, hat er nicht.

Lena17298  05.11.2022, 12:38

Wieso nicht?