Würdet ihr sagen dass es nachts am Bahnhof gefährlich ist?

6 Antworten

Eine gewisse Gefahr ist immer da, das würde ich aber nicht zwingend von der Uhrzeit abhängig machen.

Ich bin mal Nachts mitten in Hamburg unterwegs gewesen, mir war auch unwohl einfach weil alles so verlassen war es ist aber nichts passiert ( zum Glück).

Man kann sich ja Defensiv verhalten und den Leuten etwas aus dem Weg gehen wenn denn überhaupt welche da sind, aber ich glaube nicht das es unbedingt Gefährlicher ist als am Tage.

In Großstädten ist zur Nachtzeit die Bundespolizei und die DB Sicherheit eigentlich recht präsent, da halte ich das Risiko für mehr als überschaubar.

Kommt auf die Stadt an - aber in der Regel sind Bahnhofsvorplätze ungemütlicher, als der Gleisbereich, denn dort sind ja nur normale Reisende, die wie du umsteigen wollen. Wobei "ungemütlich" allenfalls ein Gefühl ist und nicht unbedingt der Realität entspricht.

An grossen Bahnhöfen hats auch Security.

Die frühen Züge werden von Pendlern genutzt - folge einfach denen, das sorgt für mehr Sicherheitsgefühl (bin weiblich und fahre auch manchmal mit frühen Zügen).

Pöbelnde Kids gibts am ehsten in den S-Bahnen und dann auch vor Allem spät Abends, nicht aber in den Fernzügen.

Wenn Betrunkene pöbeln, geht man denen aus dem Weg. Betrunkene sind selten eine echte Gefahr. Ich denke, du solltest an einem übersteigerten Sicherheitsbedürfnis arbeiten. Es hört sich so an als hättest du vom Leben eine sehr schräge Risikowahrnehmung.

kommt wohl drauf an wo.

am berliner hbf ist das wohl wahrscheinlicher als am bahnhof buxtehude

ElonTwitter  29.04.2022, 09:17

An großen Bahnhöfen sind auch mehr Ordnungskräfte.

In Berlin werden immer Polizisten sein, in Buxtehude bist du dann mit dem schwarzen Mann alleine.