Würdet ihr p0rn0grafische Inhalte bannen wenn ihr könnten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein weil… 77%
Ja weil.. 23%
FWGAK  17.07.2023, 10:24

Warum sollte man das?
Bitte eine sinnvolle Begründung!

Jenniferfer
Fragesteller

ThexSun hat es gut erklärt..scroll mal runter

FWGAK  17.07.2023, 10:29

Habs gelesen. Ist nur Quatsch.
Wo bleibt die sinnvolle Begründung?

Jenniferfer
Fragesteller

🤦🏼‍♀️

12 Antworten

Nein weil…

Tut niemandem weh, schadet nachweislich nicht und wer augenscheinlich dadurch Schaden davonträgt, tut dies nachweislich von schädlichen Erziehungen diesbezüglich.

Unsere Vorfahren haben sich nicht hinter Büsche zurückziehen können um sich zu paaren. Im Gegenteil haben sie da sogar eher die Anwesenheit anderer gesucht, denn im Schutz der Gruppe hat man sich sicherer gefühlt.

Warum sollte es uns also jetzt irgendwie negativ beeinflussen anderen beim Sex zuzusehen?

Aufklärung ist jedoch nach wie vor wichtig. Vor allem darüber, dass Pornographie Fiktion zeigt und nicht Realität. Aber man kann nicht dem Kunstmedium die Schuld dafür geben zu verklemmt zu sein um seine Kinder entsprechend aufzuklären.

Jenniferfer
Fragesteller

Doch, es schadet der Jugend.
ich bin Sozialarbeiterin du kannst dir nicht vorstellen was für verstörte Jugendliche es hat dank diesen p0rn0s

Andrastor  17.07.2023, 10:50
@Jenniferfer

Wie gesagt, entsteht dieser augenscheinliche Schaden von der Erziehung, nicht von den Pornos.

Du bist nicht qualifiziert da Diagnosen aufstellen zu können und die Wissenschaft ist sich diesbezüglich völlig einig.

Was wirklich schadet, sind vor allem streng religiöse Erziehungen welche den Menschen in den Kopf setzen, dass Pornographie etwas schlechtes wäre.

Dazu gibt es auch ein treffendes Zitat dessen Urheber/in mir leider entfallen ist:

Nicht die Sexualkunde verdirbt den Menschen, sondern die Religion.
Nein weil…

Zwar sind P0rnos unethisch, aber das muss einen nicht interessieren.

Zu differenzieren ist das aber natürlich in CSAM, und sonstige Inahlte mit Gewalt und traditioneller Pornografie. Hier finde ich die Gesetzeslage, wie sie aktuell ist, passend.

Nein weil…

Nein, ich kann selbst entscheiden was ich anschaue. Trotzdem sollte man Kinder davor schützen.

Nein weil…
"ThexSun hat es gut erklärt..scroll mal runter"

"Pornos sind schädlich für den Charakter und die Psyche." -
Dies ist mir weitest gehend egal, da ich das Prinzip der Selbstverantwortung hier hoch halte und nichts von staatlicher Zensur halte.
Ebenso halte ich die Beweislage dafür eher instabil, wenn auch aus dieser nachvollziehbar anzunehmen ist, dass dies in einigen Bereichen/Fällen so aussagbar ist - aber ich würde mir doch mehr wünschen, bei einem solch' großflächigen autoritären Eingriff.

"Erstens schädigt es das Bild über Frauen und auch über Männer" -
Immer die ewig gleiche Laier, dass der Pöbel zu dumm ist ein 'gutes' Weltbild aufzubauen und dann nebenbei von Filmen, Spielen und Werbung korrumpiert wird.
Ich mochte es nicht bei Religiösen, ich mochte es nicht bei Sozialisten und ich werde es auch nicht von Kultur-Konservatisten mögen.
Wenn man über Medieninhalte so einfach die sozialen Tugenden zerstören kann, dann ist im Vorhinein das inexistente solide Weltbild das Problem - nicht ein zufälliger Inhalt, der die Lücken füllt.

"und der Körper gewöhnt sich dran und will mit der Zeit immer extremere Inhalte." -
Ein Kollateralschaden, den ich in Kauf nehme. Im Gegensatz zu der Implikation ist dies nämlich nicht ansatzweise der Regelfall, dass es merklich krankhaft ausartet.

Abschluss:
Ich halte nichts davon Pornographie großflächig für Jugendliche zugreifbar zu machen, wüsste aber nicht wie man dies realistisch regulieren möchte ohne absurde Maßnahmen wie ein generelles Internet-Pornographie-Verbot zu etablieren.

Ja weil..

Ja auf jeden Fall. Sie schaden deinem Charakter, deiner Psyche und du bist dann ein Knecht von P.rn.grafie geworden. Es ist eine schreckliche Sünde und macht Menschen die Seele und den Leib kaputt.

Die Inhalte sind extrem. Die Personen sind für die Zuschauer SexualOBJEKTE und KEINE Menschen mehr. Das finde ich traurig. Jeder Mensch ist wertvoll.

FG, ;)

Test1ccount123  18.07.2023, 11:24

Die Personen werden dafür aber bezahlt, und machen das freiwillig. Das nennt sich individuelle Selbstbestimmung.

Ebenso ist es für Christen und Muslime vielleicht eine Sünde, aber auch hier muss man anders denkende Menschen respektieren. Wie schon erwähnt wurde, gibt es andere Länder, wo das verboten ist, und wo man hin auswandern kann.
Alternativ muss man diese unsinnigen Videos einfach nicht sehen.

DefendRome  18.07.2023, 11:30
@Test1ccount123

1. Diese Menschen tuen mir leid

2. Ich respektiere die Menschen, behandle sie gut, hasse aber die Sünde. Hoffe auf deren Umkehr.

3. Diesen unsinnigen Videos gehe ich aus dem Weg.

Freundliche Grüsse, ;)