Wie viele Sprachen könnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

2 35%
3 28%
5+ 19%
4 16%
1 2%
LARTI  15.07.2023, 20:31

Muss man die Sprache GANZ können, oder manchmal nur ein bisschen?

Jenniferfer
Fragesteller

Ganz kannst aber auch die die du am lernen bist aufzählen

18 Antworten

Deutsch (bin hier geboren).

Englisch (habe es als Schüler als 1.Fremdsprache gelernt und es damals auch viel privat gesprochen...im damaligen West-Berlin mit amerikanischen Freunden).

Französisch (habe es als Schüler als 2.Fremdsprache gelernt und als Erwachsener 7 Jahre in Frankreich gearbeitet).

Ja, ich hatte "2" angekreuzt...weil ich Englisch und Französisch trotz allem nur als "ich kann es nur halb" sehe...und Eine und 2 Halbe sind eben "2" Ganze...😅😇😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsch und Englisch wenn ich im Rpk bin und den groben Tagesplan richtig verstand dann kommt noch soanisch dazu dort gobt es aber auch viele andere therapien und muss noch auf Krankenkasse warten bevor ich ins Rpk kann

Hallo!

Ich kann Deutsch, Englisch und Französisch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.

Hey! 🤗

Meine Muttersprache ist Deutsch. In der Schule lerne ich Englisch und Französisch. 😁😊

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊

Standart deutsch und englisch. Englisch finde ich schöner, kann es jedoch nicht so gut wie Deutsch und kaum jemanden redet englisch.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung