Würdet ihr, oder habt ihr mal ein Alpha Male Bootcamp besucht?
Das sind Trainings Veranstaltungen gegen Geld, in dem die teilnehmenden Männer zu Alpha Männern erzogen werden sollen.
Die erfreuen sich momentan steigender Beliebtheit.
Symbolbild:
24 Stimmen
Was sind Alpha Männer
Alpha Männer sind definiert als extrovertierte Männer die überaus erfolgreich bei Frauen sind, und jederzeit an Sex kommen. Zusätzlich sind sie meist sehr selbstbewusst
11 Antworten
Klingt nach Geldmacherei. Sinnvoller wäre wohl das Ego zu fördern.
Genauso wie man aus einem Bauern keinen Prinzen macht,
macht man aus einem Gamma (oder wie auch immer) einen Alpha.
(Möglicherweise gibt es rare Ausnahmen.)
Es kann nicht jeder ein/e Alpha sein. Ich glaube die "Anlagen" bringt man mit und meiner Meinung nach sieht man schon bei Kindergartenkindern langsam, mit jedem Jahr mehr, wer eher in Richtung Alpha geht und wer eben nicht.
Kein Alpha zu sein muss nicht unbedingt ein Defizit sein. Alpha bringt, finde ich, auch eine bestimmte Erwartungshaltung von anderen mit sich.
Die ganzen Stufen mit Sigma, Alpha und Beta ist völliger Schwachsinn. Von Männern oder Jugendlichen erfunden, die sich als super toll empfinden und es meistens nicht mal sind. Und die Männer, die gesellschaftlich gesehen super toll sind, betiteln sich nicht unbedingt damit.
Es ist völliger Schwachsinn. Jeder ist wie er ist und sollte das beste daraus machen. Solche Kategorien sorgen nur für Selbstverliebte und Selbsthassende Menschen
Ich sage nur, dass solche Kategorien völliger Quatsch und längst überholt sind
Hast du meinen Beitrag überhaupt verstanden? Deutlicher kann man es doch nicht erklären, daß es die Kategorien als Kurzcharakterisierungen sehr wohl gibt.
Oje🙈🙈🙈🙈.
Von ihnen wird oft erwartet, dass sie eine Familie ernähren, Erfolg haben und „stark“ sind. Diese Vorstellung davon, dass Aggression zum Männerbild gehört, wird „toxische Männlichkeit“ genannt. In sogenannten „Männercamps“ lernen die Teilnehmer, sich davon eine gehörige Portion zurückzuholen – dies würde ihnen guttun und helfen „ihre innere Schl... zu begraben“, sagen die Macher der Männer-Boot-Camps.
Dann wünsche ich dir viel Spaß 😂😂
...ampe! Durfte ich aber nicht ausschreiben bei meiner Antwort!
Das sind halt Camps für Verzweifelte mit - für meinen Geschmack - etwas seltsamen Wertvorstellungen.
Das Ziel ist eigentlich nicht, Ego anzuerziehen, sondern Selbstwertgefühl zu erlernen und Ego abzulegen.
Nein, denn ein "Alpha - Mann" ist man oder man ist es nicht.
Solche albernen "Bootcamps" sind reine Geldabzocke welche Weicheiern und/oder Incels vorgaukeln wenn sie ein bißchen pseudomilitärisch durch den Schlamm robben würden sie für Frauen attraktiv und würden ein männliches Selbstbewußtsein entwickeln.
Ich habe in meiner Jugend in der légion étrangère gedient von 1977 bis '83. Dschungelausbildung, Fallschirmjäger Ausbildung und mehr, dagegen sind zivile "Bootcamps" Lachveranstaltungen. Und mit meiner Beziehung zu Frauen, einvernehmlichen Sex zu finden hat das keinerlei Wechselwirkung.
Alpha ist man oder nicht.
Das sich solche Abzockveranstaltungungen einer steigenden Beliebtheit erfreuen glaube ich Dir nicht.
Jeder ist, wie er ist- schreibst du. Richtig. Der eine ist mutig, draufgängerisch (auch bei Frauen), ein anderer ein ängstliches Weichei, vllt. fürsorglich, aber fällt Frauen nicht weiter auf.
Du wirst doch nicht leugnen, daß es Typen wie in meinem Beispiel gibt?
Oder kurz gesagt: Ein Alpha Mann und ein Omega Mann.