Würdet ihr, oder habt ihr mal ein Alpha Male Bootcamp besucht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, und würde ich auch nie 🙅 81%
Nein, aber würde ich gerne 🤔 19%
Ja habe mal eines besucht 😀 0%
Erdbeercooki01  28.04.2024, 09:15

Was sind Alpha Männer

MrRizzler
Fragesteller

Alpha Männer sind definiert als extrovertierte Männer die überaus erfolgreich bei Frauen sind, und jederzeit an Sex kommen. Zusätzlich sind sie meist sehr selbstbewusst

10 Antworten

Oje🙈🙈🙈🙈.

Von ihnen wird oft erwartet, dass sie eine Familie ernähren, Erfolg haben und „stark“ sind. Diese Vorstellung davon, dass Aggression zum Männerbild gehört, wird „toxische Männlichkeit“ genannt. In sogenannten „Männercamps“ lernen die Teilnehmer, sich davon eine gehörige Portion zurückzuholen – dies würde ihnen guttun und helfen „ihre innere Schl... zu begraben“, sagen die Macher der Männer-Boot-Camps.

Dann wünsche ich dir viel Spaß 😂😂

Vanaheim  28.04.2024, 09:42

Reine Abzocke von weichgespülten.Möchtegern - Rambos

Das sind halt Camps für Verzweifelte mit - für meinen Geschmack - etwas seltsamen Wertvorstellungen.

Das Ziel ist eigentlich nicht, Ego anzuerziehen, sondern Selbstwertgefühl zu erlernen und Ego abzulegen.

Nein, und würde ich auch nie 🙅

Die ganzen Stufen mit Sigma, Alpha und Beta ist völliger Schwachsinn. Von Männern oder Jugendlichen erfunden, die sich als super toll empfinden und es meistens nicht mal sind. Und die Männer, die gesellschaftlich gesehen super toll sind, betiteln sich nicht unbedingt damit.

Es ist völliger Schwachsinn. Jeder ist wie er ist und sollte das beste daraus machen. Solche Kategorien sorgen nur für Selbstverliebte und Selbsthassende Menschen

Alloysius  28.04.2024, 09:59

Jeder ist, wie er ist- schreibst du. Richtig. Der eine ist mutig, draufgängerisch (auch bei Frauen), ein anderer ein ängstliches Weichei, vllt. fürsorglich, aber fällt Frauen nicht weiter auf.

Du wirst doch nicht leugnen, daß es Typen wie in meinem Beispiel gibt?

Oder kurz gesagt: Ein Alpha Mann und ein Omega Mann.

Mortonius69K  28.04.2024, 10:02
@Alloysius

Ich sage nur, dass solche Kategorien völliger Quatsch und längst überholt sind

Alloysius  28.04.2024, 10:14
@Mortonius69K

Hast du meinen Beitrag überhaupt verstanden? Deutlicher kann man es doch nicht erklären, daß es die Kategorien als Kurzcharakterisierungen sehr wohl gibt.

Nein, aber würde ich gerne 🤔

Würde natürlich sofort da hinfahren schon aus dem Grund um wissen zu wollen wie es ist ganz alleine in der Wüste zu stehen...

Natürlich hoff ich dann, das der " berüchtigte Alpha Mann" mich dann rettet, mich mit Wasser versorgt und mich den ganzen Weg zurück auf seinen starken " Alpha Schultern" Huckepack trägt

🙄👍

Vanaheim  28.04.2024, 09:51

Ein echter Alpha spannt Dich vor den Bollerwagen und lässt sich durch die Wüste ziehen. Nur ein Möchtegern - Alpha trägt Andere weil er vermeint das man ihn dann bewundere

Nein, und würde ich auch nie 🙅

Wer meint, das nötig zu haben, ist jemand mit wenig Selbstwertgefühl, der sich zum „Macho“ ausbilden lassen will.

Für mich ist das nichts. Ich habe Selbstbewusstsein, weiß was ich kann und bin überall anerkannt - aber als „Alpha Mann“ würde ich mich nicht bezeichnen und strebe das auch nicht an. Ich begegne jedem, den ich achte, auf Augenhöhe.

Alloysius  28.04.2024, 10:06

Für mich ist das auch nichts. Ich habe Selbstbewußtsein- bin mir meiner Unfähgkeiten beußt- weiß, was sich alles nicht kann und bin überall Randfigur. Ob ich mich als Omega Mann bezeichne oder nicht, spielt für niemanden eine Rolle. Augenhöhe? Vielleicht kann ich einigen in die Nasenlöcher schauen- zu mehr reicht es leider nicht.

okieh56  28.04.2024, 17:03
@Alloysius

Dein Körperwichs ist nicht von Bedeutung. Für mich zählt der Charakter eines Menschen, seine Verlässlichkeit und Ehrlichkeit.

Ja, ein selbstbewusster Mann kennt seine Schwächen - genau das macht ihn stark.

Alloysius  28.04.2024, 20:30
@okieh56

Falls du eine Frau bist: Meinen Charakter, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit wirst du nicht kennenlernen (gesetzt den Fall, wir begegneten uns). Um Mr. Bean (Rowan Atkinson) würdest du einen Bogen machen, wenngleich ich so schlimm nun doch nicht bin. Schöner Vergleich zu meiner Jugendzeit: youtube, "Creep" (Radiohead Cover) - Richard Cheese, Aufnahme von cheesetuc

Und dabei gelten doch die Asperger gerade als verläßlich und ehrlich...

okieh56  29.04.2024, 09:30
@Alloysius

Ich bin ein Mann und wie gesagt, beurteile ich Menschen nicht nach ihrem Äußeren. Mein bester Freund war klein, hatte Segelohren und eine zu große Nase, aber sehr intelligent und humorvoll. Ich habe ihn bereits in der Schulzeit kennen gelernt. Er wurde Hauptkommissar bei der Kripo, heiratete und hatte zwei Kinder. Leider hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.