Würdet ihr noch Tatoos und Pircing machen wenn das stimmt (Stimmt eh so oder so)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich mache es trotzdem 89%
Das ist so dumm 🤪 11%
Nein ich mache es nicht 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tätowierung (sowie Piercing) stellt eine Verletzung dar.
Jede Verletzung kann sich entzünden, und Probleme machen.

Aus dem Grund gibt es sehr hohe Hygienestandards in den Studios, damit so was nach Möglichkeit nicht passiert.

Risiko kann man nicht völlig ausschließen.
Aber man kann es auf einen nicht nennenswerten Level absenken.

Darüber hinaus gibt es Tätowierungen seit über 10,000 Jahren.

Würde das ganze ernsthaft Krank machen, dann wüssten wir schon sehr lange davon.

Diese Panikmache aus dem Artikel (wo du versäumt hast die Quellenangabe beizufügen) ist völlig Fehl am Platz.

Ich mache es trotzdem

Klar, ich habe 8 Tattoos und 44 Piercings und hatte noch nie Probleme und wenn ich dann an einem sterbe, habe ich auch keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
Ich mache es trotzdem

Tattoos habe ich keine. Da sehe ich schon auch Probleme mit der langfristigen Verträglichkeit, aber Piercings habe ich ein paar.

Da muss man eben darauf achten, dass keine Eitertaschen entstehen (können), also nicht leichtfertig und nur bei perfekten Bedingungen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mache es trotzdem

Ich hab jetzt zwar kein Tattoo, aber dafür Piercings.

Wenn man das Piercing während der Heilungsphase gut pflegt, hat man keinerlei Probleme. Sobald alles abgeheilt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass da sich irgendwas entzündet und es zum Eitern anfängt, sehr gering.

Mit anderen Worten: Auch wenn ein Risiko besteht, dass es sich kurz nach dem Stechen entzündet, mache ich es trotzdem. Das hält mich nicht davon ab. Ganz ehrlich, es gibt auch wesentlich Schlimmeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Piercings
Wheresmymilk  25.07.2022, 14:25

dürft ich wissen wieviele Piercings du hast? Will mir Ohrlöcher machen hab aber von mehreren Freunden gehört das diese entzündet sind und das dann zu starken und längeren Kopfschmerzen geführt hat.

Genderless  25.07.2022, 14:28
@Wheresmymilk

Aktuell hab ich nur n Septum und ein Augenbrauenpiercing. Mit beiden hatte ich keinerlei Probleme. Wie das mit Piercings am Ohr ist, dazu fehlt mir die Erfahrung, weil ich (noch) keine habe. Aber ich hab auch von Leuten aus meinem Umfeld gehört, dass Piercings am Ohr da schwieriger sind und sich gerne mal entzünden.

Ich mache es trotzdem

Schon seit Jahren sind Tattoos weit verbreitet und kaum jemand hat Probleme bekommen, das finde ich schon realtiv sicher. Und ganz ohne Risiko ist garnichts.

Da gibt es mit den neuen mRNA Impfstoffen gegen Covid viel weniger Langzeiterfahrung.

microskirtboy  25.07.2022, 14:47

Genauso ist es, darüber denken die meisten nur nicht nach!