Würdet ihr nicht eingeladen auf die Hochzeit eines Ex gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das ist dann nicht mehr mein Leben. Wenn er mich nicht einlädt ist es halt so. Ich bin zwar psychisch nicht ganz auf der Höhe, aber so krass dann doch nicht. Ich gönne es ihm von Herzen wenn er die Liebe seines Lebens gefunden hat.

Nein, das gehört sich nicht.

Man geht nicht auf Partys zu denen man nicht explizit eingeladen wurde von den Gastgebern.

Das gleiche gilt für Feierlichkeiten wie beispielsweise Hochzeit, Taufe, Konfirmation/ Kommunion, Verlobungsfeier, Beerdigung.

Einfach aufkreuzen, ohne das die Gastgeber dies wissen bzw. eine Einladung gaben - das geht nach hinten los. Zum einen kann man den Gastgebern dadurch die Stimmung versauen, zum anderen kann es auch passieren das man regelrecht rausgeschmissen wird.

Wenn man überlegt ob man dies so machen will, sollte man sich überlegen wie es für einen selbst wäre. Wie würde man sich fühlen wenn auf der eigenen Hochzeit plötzlich die Ex/ der Ex auftaucht? Oder die verhasste Cousine mit der man zig Jahre nix zu tun hatte. Oder ein Kollege von dem man genau weiß "der wird sich so dermaßen daneben benehmen das es die Feier stört".

Nein, ich würde ohne Einladung auf keine Feier, Hochzeit etc gehen, das macht man grundsätzlich nicht.

Und was sollte ich da denn auch?

Hä natürlich nicht?

Ich störe doch nicht die Hochzeit von irgendwem, der mich offensichtlich gar nicht da haben möchte. Und ich wage auch zu bezweifeln, dass ich der Eheschließung meines Exfreundes mit einer anderen beiwohnen wollen würde 😂

Würde selbst eingeladen nicht hin gehen. Ex ist Ex.