Würdet ihr Nachts im Ozean tauchen gehen?

12 Antworten

Nicht nur würde ich, ich habe. Nachttauchgänge sind immer etwas Besonderes. Nicht nur ist die Atmosphäre natürlich Nachts eine ganz andere. Man sieht auch ganz andere Tiere und Dinge. Besonders eindrucksvoll ist auch immer wieder wenn das Plankton um einen herum anfängt zu leuchten, wenn man sich bewegt. Noch dazu gibt es viel viel Tiere die nachtaktiv sind und die du bei Tag nie zu Gesicht bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab' ich schon gemacht. Ganz großartig.

Mittelmeer, Nordsee, Rotes Meer....

Ergänzung: Ein wenig Erfahrung sollte vorhanden sein, passende Ausrüstung, guter Buddy und je nach Ort des Geschehens ein Diveguide mit Ortskenntnis. Sicherheits- und Rettungsketten müssen klar sein.

Dann kann ein Nachttauchgang ein tolles Erlebnis sein.

Ich weiß nicht

Ich meine es ist schon bisschen grußselig wenn du im Meer wo du kein Boden hast nirgendwo wo du dich festhalten kannst und du da so mitten drin bist und es sehr du kel bist und du nichts wirklich siehst

Wäre mir schon ziemlich gruselig auch wenn 5 professionelle Taucher mit dabei waren

Mediachaos  02.02.2022, 18:16

Kleiner Hinweis: Du tauchst typischerweise nicht im "Blauwasser" komplett mitten im Ozean. Tendenziell ist das dann eher an einem Riff oder irgendwo, wo man bis zum Grund kommt, weil dort auch nachts viel zu erleben ist.

Adrian728  03.02.2022, 13:46
@Mediachaos

Okay wäre aber trz gruselig so dunkel es wäre

Wäre das Wasser klar und hell dann ja

ja klar. Macht Riesenspaß. Nachttauchgänge sind etwas besonderes

Im Roten Meer, auf Teneriffa und in der Adria gemacht. Ja. Es ist ein Abenteuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachttauchgänge sind super. Die ganze Athmosphäre, man sieht ein komplett anderes Riff als tagsüber.

Ich habe ca. 20 Nachttauchgänge hinter mir Im Atlantik, Pazifik, im Indischen Ozean, in der Karibik, im Mittelmeer, im Roten Meer und in der Ostsee.

Wie immer beim Tauchen ist die richtige Ausrüstung wichtig, ein gute Planung und ein oder mehr zuverlässige Buddies. Wenn das gegeben ist, sind Nachttauchgänge kein Problem.

Wenn ich alleine an einer Steilwand bei starker Strömung mit einer gammeligen Lampe eine Nachttauchgang mache, kann es böse ausgehen.

Woher ich das weiß:Hobby