Würdet ihr Nachts im Ozean tauchen gehen?

8 Antworten

Nachttauchgänge sollte nur machen, wer nicht zur Panik neigt und schon eintges an Erfahrung hat. Außerdem mit einer kleinen Gruppe erfahrener Taucher oder jeweils mit direktem Buddy zu zweit. Und natürlich mit guter Lampe + Ersatz.

Dann kann ein Nachttauchgang total toll sein. Die Farben leuchten, es sind andere Tiere unterwegs als tagsüber.

Habe nicht viele gemacht, aber die waren alle großartig.

Schon gemacht. Man sieht ganz andere Dinge als bei einem Tag Tauchgang. Allerdings ist es durchaus empfehlenswert das vorher mal in einem Binnensee gemacht zu haben und sich sicher zu sein das man nicht austickt im Dunkeln. Das man eine Lampe und eventuelle Navigationsmittel hat sowie den Tauchgang entsprechend der Bedingungen vorbereiten muss, erklärt sich von selbst.

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Mann hätte ja gesagt, aber niemals allein und bitte mit Lampen.

Ja, gerne. Da sieht man die Lebewesen, die sich tagsüber verstecken.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein! Nichteinmal tagsüber ... :-)