Was würdet ihr machen, wenn ihr tauchen würdet, und euch würde ein Fisch in Fußballgröße vor die Taucherbrille schwimmen und nicht weg gehen und nur starren?

8 Antworten

Passiert. Ist meist ein Zeichen, dass in dem Gebiet nicht viel gefischt / gejagt wird. RUhig verhalten, den Fisch gerne beobachten. Nicht anfassen - sollte man 1. nie machen, 2. kann es gefährlich sein.

Mir ist es mal in Spanien passiert. Ich tauchte, schaute nach links zu meinem Tauchpartner, drehte mich wieder zurück und hatte nen großen Zackenbarsch vor mir. Der hat auch lange Zeit einfach still geschaut bis er weiter ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich die Kamera hoch nehmen und ein Bild machen. Vielleicht würde ich ihm noch meinen Buddy vorstellen und zum Cocktailabend einladen 🤭.

Woher ich das weiß:Hobby

Ausweichen und weiter... Evtl ein Foto machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich wäre fasziniert. Wenn möglich, würde ich natürlich ein Foto machen. Vielleicht würde ich ihm eine Hand entgegenstrecken und gucken wie er darauf reagiert oder schauen ob er mir folgt, wenn ich weiterschwimme.

Ist Dir so etwas denn mal passiert?

Der Fragesteller kann nicht mal schwimmen.

Glaub ich würde mich freuen und versuchen ihn zu streicheln.

Irgendwann geht er weg oder ich schwimme weg. Zur Not müsste ich ihn vorsichtig zur Seite schieben : )

Nichts Berühren! Das ist die oberste Taucherregel. Also bitte NICHT STREICHELN!!! Und auch NICHT WEGSCHIEBEN!!! Auf unserer Haut sind nämlich Bakterien die dem Tier Schäden zufügen könnten. Am besten einfach wegschwimmen oder ein Foto machen.