Was tun wenn man mitten im Ozean ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit nem Floß alleine hast du verkackt.

Du brauchst zumindest etwas mit dem du möglicherweise Wasser bei Regen einfangen kannst, ansonsten bist du binnen 2 Tagen so dehydriert, dass der Tod unausweichlich ist.

Wenn ein Eimer verfügbar ist: Versuchen, aus dem Floß eine Latte abzureißen, um daraus einen Speer zu formen, mit dem man möglicherweise fischen kann.

Aber trotzdem wird der Vitaminmangel dich relativ flott (einige Wochen) drauf gehen lassen, siehe Skorbut.

Wenn ich Folie oder eine Plastiktüte hätte, würde ich versuchen, Meerwasser verdunsten zu lassen und das was sich an der Folie absetzt dann trinken.. Aber vermutlich reicht das nicht zum überleben sondern verlängert die qual nur... 😅