Würdet ihr mit Freunden einen Roadtrip durch die USA machen?

8 Antworten

Nein, Reisen genieße ich lieber allein. Unter Trump kann man sowieso nicht gefahrlos einreisen, man kann grundlos verhaftet werden. Wenn es stimmt, dass man alle seine Passwörter angeben muss, dann müsste man vorbereiten dass die Schnüffelei ins Leere läuft. Also neuen E-Mail-Account, neues Smartphone, neuen Laptop, usw. Ich könnte meine Diabetes-Medikamente nicht mitbringen, dann würde ich als Drogenhändler verhaftet.


Weimarfan  14.05.2025, 16:17

Was bin Ich froh, das meine 3 Reisen vor 9/11 stattfanden, Hatte Visum im Reisepass, lange Schlangen bei der Einreise, aber keine Probleme Wenn Du für Medikamente ein englischsprachiges Schreiben hast, dürfte es kein Problem sein

hamberlona  15.05.2025, 00:16
@Weimarfan

Das würden sie zerreißen, weil ich es doch selber geschrieben haben könnte. Und ein Rezept, um mir in den USA die Medikamente zu kaufen, würden sie zerreißen ganz einfach weil sie se können, um mir ihre Macht zu demonstrieren. So läuft das unter Trump, nehm ich zumindest an solange mir niemand das Gegenteil beweist. Die USA sind unter Trump kein verlässlicher Rechtsstaat mehr.

Mit Freunden nicht aber meine Frau möchte gerne😁

Allerdings kann das noch warten. Eventuell in 4 Jahren vielleicht😁✌🏾

Habe ich öfters gemacht, kreuz und quer, Coast to Coast, hoch und runter. Und jetzt mit diesen MAGA-Spinnern wird nicht mehr in die USA gefahren, denn es gibt noch 192 andere Länder auf dem Planeten.

Nein. Amerika interessiert mich nicht wirklich.

Habe ich schon mehrmals gemacht. Ist eine Superziel für Roadtrips.

Jetzt mache ich Pause und fahre dort erst wieder hin, wenn die Demokratie wiederhergestellt ist.

In der Zwischenzeit ist Kanada angesagt.