Würdet ihr mit eure Freundin/Freund schluss machen, wenn er/sie mal eine auszeit von euch braucht?

Also wenn er/sie es selbst sagt, dass sie/er von euch eine Auszeit braucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, nicht primär, aber eine solche Formulierung und ein solches Vorhaben läutet eigentlich das Ende einer Beziehung ein für mein Empfinden. Das spricht schon Bände über Probleme und mangelnde Deckungsgleichheit des Empfindens und des Verhaltens und so weiter. Wenn es soweit kommt rechne ich der Beziehung nicht mehr viele Chancen zu.

Kommt auf die Art der Auszeit an.

Wenn sie mal ein Wochenende Abstand oder so braucht ist das völlig ok.

Wenn sie eine Beziehungspause will, bin ich weg. Das wär mir zu dumm.

Ich denke, mit diesen Worten ist es schon geschehen. Man muss nicht mehr zusätzlich Schluss machen. Zumindest war es meiner Erfahrung nach so, wenn jemand diese Worte geäußert hat.

Für mich ist das eher der Versuch nach "Schluss machen light".

Wenn es einen berechtigten Grund gibt natürlich nicht. Jeder braucht mal bisschen Zeit für sich. Wenn er es einfach so macht um feiern oder so zu gehen, dann kann er weg.

Wahrscheinlich nicht. Aber ich hätte große Bedenken, ob es irgendwann wieder klappt.