Würdet ihr mit einem ehemaligen Rassisten befreundet sein können?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

5 Antworten

Ja

Rassismus ist keine Krankheit, die geheilt werden kann, sondern eine Einstellung, und Einstellungen kann man ändern - tut es im Laufe eines Lebens meisten auch diverse Male
Ausserdem kann man nur vergangene Taten bereuen und Gedanken kann und muss man nicht bereuen.

Wenn ich Menschen nett findet und einen ähnlichen Wertekatalog haben und ich gut mit ihnen klar komme, dann frage ich doch nicht nach dem Lebenslauf.

Ja

Wenn er es bereut. Und sich bei denen bei denen er sich entschuldigen konnte, entschuldigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
Ja

Klar. Jeder hat eine 2. Chance verdient.

Ja

Jeder verdient eine 2 Chance:)