Würdet ihr gerne nach China auswandern oder auch für einige Jahre dort leben wollen?

7 Antworten

Ich war 2x beruflich dort. Nein, keinesfalls. Diese Kultur und die Luftverschmutzung finde ich grausam.

GravityZero  01.12.2015, 21:17

Ich kann mit diesen Leuten einfach nicht. Die meisten sind ziemlich egozentrisch, dieses gespucke in der Öffentlichkeit, der Umgang mit Müll und Resourcen, die Kinder in der Stadt in den Mülleimer machen zu lassen, die Art zu essen mit schmatzen etc. (wobei dies nicht überall der Fall war)...mir hat es dort überhaupt nicht gefallen. Kann natürlich von Region zu Region unterschiedlich sein. Und dann die Luft...ich hatte noch wochenlang ne Reizung.

JaxUS
Beitragsersteller
@GravityZero

Oh okey.. Danke für deine Antwort

GravityZero  02.12.2015, 17:06

Wo ist das Problem? Sind doch 2 unterschiedliche Dinge? Weil es kein extra Satz war? Man kann es auch übertreiben...

666Phoenix  02.12.2015, 17:01

Diese Kultur und die Luftverschmutzung finde ich grausam.

Die Luftverschmutzung in den Großstädten dort (und auf nur einige von selbigen ist sie im Wesentlichen begrenzt!) finde ich auch grausam!

Diese aber in einem Atemzug mit der Kultur Chinas zu nennen, ist an Stumpfsinn und Ignoranz nicht zu über -, besser gesagt, nicht zu unterbieten!

JaxUS
Beitragsersteller

Was ist denn mit der Kultur so schlimm ? Also nicht böse gemeint intressiert mich einfach :?

Also ich selbst habe nie dort gearbeitet, aber Freunde von mir waren bzw. sind dort berufstätig und ich würde dort nur arbeiten wenn ich in einer deutschen Firma angestellt wäre oder wenn ich einen deutschen Arbeitsvertrag hätte.

Arbeitnehmerrechte sind in China so gut wie nicht existent, und das Prinzip, dass man seine Arbeit auch gerne macht ist dort nicht wirklich angekommen. Eine Freundin von mir sprach mit ihren Kollegen darüber was ihnen denn genau Spaß an ihrem Job machen würde und sie verstanden die Frage als solche nicht.

China hat definitiv wundervolle Seiten, eine unglaublich vielfältige und super spannende Geschichte und boomt ohne Ende. Urlaub? Freunde besuchen? Sehr gerne! Arbeiten? Im Leben nicht.

JaxUS
Beitragsersteller

Alles klar vielen dank :)

Nein, auf gar keinen Fall! Ich war mal für 10 Tage in Peking und wollte nichts wie heim. Die Luftverschmutzung, die Schriftzeichen, die Stadt, ja sogar die Menschen fand ich furchtbar. Nieeemals :D

pipepipepip  01.12.2015, 21:20

Nett fand ich sie nicht, haben uns eher wie Luft behandelt :'D

JaxUS
Beitragsersteller

Haha :D Alles klar danke. Ja viele sagen das mit der Lust ist echt schlimm.. Aber die Leute sollen wohl nett sein hast du auch erfahrungen gemacht ?

könntet ihr euch ein Leben in China vorstellen, um dort zu arbeiten?

Ja! (Allerdings nicht gerade in den Großstädten - Smogalarm!)

Ich komme aus China.
Und ich finde China ist sehr schön.
Tibet und Xinjiang Provence sind besten in mein Herz. (Obwohl das Luft in Großstädten über misslich sein )