Würdet ihr lieber zur Marine , zur Luftwaffe oder zum Heer gehen?

7 Antworten

Ich selbst war in der Feldwebellaufbahn bei der Marine und würde mich wieder für die Marine entscheiden. In meinen Augen hat die Marine einige Vorteile, wie z.B. Bock und Kombüse immer dabei.

Allerdings kann ich keinem empfehlen bezüglich der Teilstreitkräfte etwas zu tun oder zu lassen, da dies u.a. eine Entscheidung der eigenen Empfindungen und Vorstellungen ist. Jeder sollte das wählen, was ihm am meisten Spaß bereiten würde und woraus er eventl. den größten Nutzen ziehen könnte.

Traum vieler junger Männer ist es tatsächlich seit Jahrzehnten, im Militär als Fallschirmjäger dienen zu wollen. Das stellt man auch hier auf der Plattform fest, da des Öfteren Fragen, speziell zu diesem Thema gestellt werden.

Bei mir war es als Jugendlicher ähnlich. Damals war schon klar, dass zumindest Wehrdienst geleistet werden musste. So wollte ich zunächst auch zum Sprungdienst.

Einige Jahre später folgte allerdings die, für mich persönlich logischste, Entscheidung zur Marine zu gehen, da u.a. auch mein Vater zur See fuhr, ebenso wie einer meiner Onkels.

Jede TSK hat ungalublich viele Bereiche, Dienstposten, dass es relativ egal ist wohin du gehst, da es überall eig. alles gibt.

Nur erinner dich, dass es Boote nicht in der Luft und Flugzeuge nicht im Wasser gibt.

Ich würde glaube ich zur Marine oder zum Heer gehen. Eher aber im Moment zum Heer

Luftwaffe. Kommt halt immer drauf an in welchem Bereich man dienen will.

Was ist der Sinn dieser Frage? Und vor allem die Frage nach der Begründung (vielleicht eine Auswahl einstellen) für die eine oder andere Teilstreitkraft wäre doch interessant.

Aber diese lapidar gestellte Frage ist es nicht wert, wirklich beantwortet zu werden!