Ich habe 3 Monate gewartet und die Einladung 2 Wochen vor der Musterung bekommen.

...zur Antwort

Ich selber hatte dort auch den Eignungstest für die Feldwebellaufbahn, allerdings hat es nicht für Feldwebel nicht gereicht und mir wurde die Unteroffizier Laufbahn angeboten, welche ich auch angenommen habe. Da ich dort eine Ausbildung machen möchte, welche ich als Mannschafter nicht machen kann. Ich möchte mich später dann auch für die Feldwebellaufbahn und dann für den Berufssoldaten bewerben. Ich würde dir nur empfehlen, falls dir auch nur uffz angeboten werden sollte, es anzunehmen.

...zur Antwort

Ja, du kannst ihn morgen noch einlösen, einfach zu einer DB Ticket Stelle gehen und dort mit Vorlage deiner Einladung, in ein Ticket einlösen.

...zur Antwort

In einem Vortrag der Bundeswehr, wurde mir Mal gesagt die Fingernägel dürfen nicht länger als die Fingerkuppe sein.

...zur Antwort

Bei mir hat es 3 Monate gedauert.

...zur Antwort

Zudem was die anderen hier geschrieben haben, wird noch gefragt, wo die Bundeswehr im Ausland tätig ist, warum sie dort Eingesetzt ist. Ich sollte auch noch einen Auslandseinsatz näher erläutern. Es wird auch die Frage gestellt, ob man jemanden erschießen könne, wenn man dazu den rechtmäßigen Befehl bekommt. Und auch, ob man diesen Befehl den Kameraden befehlen kann, auch wenn diese ihn nicht als Feind ansehen.

...zur Antwort

Soldaten können erst nach einer Dienstzeit von 13 Monaten ins Ausland versetzt werden.

...zur Antwort

Hatte vor kurzem auch den Test für Feldwebel SaZ, also im Computertest kommt folgendes vor: Logische denken, Mathematisches können (Bruchrechnen, Textaufgaben wo Dreisatz gefragt ist, Prozentrechnen...), Technisches Wissen, deutsche Rechtschreibung, Konzentrationsfähigkeit (dort sind asiatische Schriftzeichen mit jeweils dazugehörigen Zahlen gegeben, welche du dann addieren musst) und Reaktionsfähigkeit (hier sind ein roter und ein blauer Pfeil, da musst du die Pfeilrichtung des blauen Pfeiles angeben und die Position des roten Pfeilen und das ziemlich schnell). 

Danach kommen "trifft zu/nicht zu" Fragen, dort wurde sowas wie " Hast du schon mal Hitlers Buch Mein Kampf gelesen?" oder "Ausländer sind mehr Wert als Deutsche" gefragt, auf diese Fragen wird im Psychologischem Gespräch nochmal nachgefragt, je nach dem wie du die Fragen beantwortet hast.

...zur Antwort

Also bei meinem Gespräch wurde ich gefragt, wo die Bundeswehr sich momentan im Einsatz befindet. Ich sollte mir 4 Einsatzorte nennen und die Aufgabe der Bundeswehr dort erklären. Einen Einsatzort sollte ich erläutern (wann die Bundeswehr dort begonnen hat, warum, wer sind dort die Feinde..). Der Prüfer wollte von mir noch wissen, wie es zu den Einsätzen zustande kommt (Bundestag). Und was die NATO (North Atlantic Treaty Organisation/Militär und Verteidigungsbündnis) ist.

...zur Antwort

Solche Befehle musst du nicht Folge leisten. Die Befehle müssen rechtsmäßig sein, wenn du diesen nicht befolgst, kann es zu einem Disziplinarverfahren kommen.

...zur Antwort

Klimmhang mind. 5sek, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe bekommt man ab 49sek eine 1(Schulnoten).
Ich hatte 29sek und ne 2 (15% Punktezuschlag, da ich weiblich bin)

Sprinten 10x11, unter 35sek eine 1.
Ich hatte 49sek und ne 2 (10% Punktezuschlag)

Ergometer max. 6:30min, unter 4 min eine 1.
Ich hatte 6:19min und ne 4.

Bin mir bei den Zeiten mit den Einsen nicht ganz sicher, aber kannst dich danach so ungefähr richten. Hoffe kannst damit etwas anfangen.

...zur Antwort

Wenn du zur ärztlichen Untersuchung eine Jogginghose anziehen sollst, würde ich die längere wählen und eine Unterhose drunter anziehen, da du während der Untersuchung nicht nackt bist.

...zur Antwort

Etwa 3 Monate. Und du schickst keine Bewerbung, sondern du machst einen Termin mit dem Wehrdienstberater und mit dem wirst du dann die Bewerbung erstellen, da man bei der Bundeswehr nur Formulare ausfüllt.

...zur Antwort

Hi, ich habe mich im September beworben und habe nach 3 Wochen erstmal Post bekommen, dass meine Bewerbung eingegangen ist und sie nun bearbeitet wird. Und die Einladung zur Musterung habe ich vor 2 Wochen bekommen, sprich es dauert in etwa 3 Monate.

...zur Antwort

Hi, also ich glaube die Bewerbungsfrist für den Feldwebeldienst ist schon um. Ich selbst bin 18 und habe mich im September als Feldwebel beworben und habe nächste Woche meinen Eignungstest. Während des ganzen Verfahrens wird eine Ärztliche Untersuchung, Sporttest, Computertest und ein Gespräch mit einem Psychologen gemacht.

Wenn du möchtest kann ich dir nächste Woche mitteilen wie alles ablief.

...zur Antwort