Würdet ihr lieber wissen..?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wie ihr stirbt ? 50%
Wann ihr stirbt? 50%
BluePolicebox  25.12.2023, 03:54

*sterbt

userhierr
Fragesteller

Danke! Mein Fehler 😵‍💫

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wann ihr stirbt?

Würde zwar schon gerne wissen wie, aber wenn ich wüsste wann ich sterbe, dann würde ich vielleicht endlich realisieren wie wenig Zeit mir noch bleibt auf der Erde. Dann könnte ich auch endlich mein Leben richtig genießen und meine Ängste überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix von beiden.

mir wollte mal eine Bekannte aus meinem Horoskop"ER" lesen,

auf welche Art und Weise ich sterbe, also ob ich ganz plötzlich sterbe

oder langsam siechend.

das habe ich abgelehnt und die Bekannte hat gesagt,

sie würde ganz plötzlich sterben.

das stünde in Ihrem Horoskop.

und tatsächlich, sie ist urplötzlich, sogar im Krankenhaus nach einer kleinen OP verstorben.

BluePolicebox  26.12.2023, 05:01

Nach einer Operation sterben ist eindeutig nicht "plötzlich"

meivolga  26.12.2023, 05:03
@BluePolicebox

Der plötzliche Tod hatte absolut nichts mit der Operation zu tun. Die Frau wartete draußen auf ein Taxi und währenddessen ist sie verstorben.

meivolga  26.12.2023, 05:25
@BluePolicebox

Sag mal , das ist doch überhaupt nicht die Frage. Die Hauptfrage ist :siehe oben...

BluePolicebox  26.12.2023, 05:26
@meivolga

Das bedeutet du weißt die Todesursache nicht also wie kannst du dann wissen, dass dieser Tod nichts mit dem Operation zu tun hatte das ergibt keinen Sinn.

Wie ihr stirbt ?

Aber anders, als die meisten jetzt denken. Ich möchte nicht wissen, was die Ursache für das Sterben meines physischen Körpers ist, sondern was währenddessen und eventuell danach geschieht. Ich will es analysieren, beobachten und in einer neutralen Sicht einfach geschehen lassen.

Wann ich sterbe ist mir vollkommen egal, da Zeit nur reine Subjektivität ist und man sein Leben dann nur auf den Moment des Todes ausrichtet, um ihn zu verhindern. Aber man kann nicht verhindern, dass man stirbt. Egal, wie sehr man es auch versucht. Der eigene Tod gehört zum Leben dazu. Vielleicht ist sogar das Leben die große Ausnahme. Vielleicht befinden wir uns jetzt in einem eigentlich toten Zustand und danach werden wir erst richtig lebendig? Aus wissenschaftlicher Sicht kann ich nur sagen, dass all das, was unseren physischen Körper ausmacht, im Universum verbleiben muss. Unsere Körper werden von Mikroorganismen (unseren eigenen) zerfressen, die als Nahrung für größere Wesen dienen. ODER wir werden verbrannt, unsere Gase verteilen sich über den Globus, wir werden ein- und ausgeatmet und dienen so als Nahrung für andere Lebewesen, was den Kreislauf erneut von Neuem startet. Rein rational muss es also ein Leben nach dem Tod geben. Was darüber hinaus geht, bedarf es aber noch weiteren Beobachtungen. Man wird der heutigen Menschheit zwar die Erkenntnisse nicht mitteilen können, weil sie zu blöd sind, mal außerhalb ihrer Dogmen zu denken. Aber für einen Selbst ist das das Wichtigste, was passieren kann. Darum ist es ausschlaggebend zu wissen, WIE man stirbt. Selbst wenn danach nichts kommen sollte (was äußerst unwahrscheinlich ist und ich dementieren kann), ist diese Erkenntnis die größte der physischen/sterblichen Menschheit.

Wie ihr stirbt ?

Dann kann ich etwas dagegen unternehmen.

userhierr
Fragesteller

schlau! Darüber habe ich garnicht nachgedacht, danke!

Wie ihr stirbt ?

*sterbt

Eigentlich würde ich beides ungern wissen, weil es vermutlich einen großen Druck und Ängste verursacht. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, dann die Todesursache.