Würdet ihr lieber schlau oder Intelligenz in der Schule sein?

6 Antworten

Das ist beides eng miteinander verknüpft, ein "entweder oder" ist also nicht der richtige Ansatz.

Du meinst wahrscheinlich eigentlich intelligent oder wissend, also ob man eine Lösung üblicherweise eher durch schlüssiges kognitives Denken findet oder durch "auswendig lernen".

Falls Du das wirklich meinst, dann würde ich immer intelligent sagen, denn diese Eigenschaft ist wesentlich umfangreicher anwendbar.

Ich will die beides sein.😁

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt's da einen großen Unterschied?

da ich meine Intelligenz nicht ändern kann, möchte ich mich schlau anstellen und dumm tun.