wie schlau würdet ihr euch schätzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

~70% (etwas überdurchschnittlich) 40%
~50% (durschnittlich) 24%
~90% (überdurchschnittlich) 20%
>97% (genie) 8%
~10% (unterdurchschnittlich) 4%
~30% (leicht unterdurchschnittlich) 4%

10 Antworten

~90% (überdurchschnittlich)

Ich gehöre laut dem was ich gelesen habe zu den intelligentesten 2% der Gesellschaft. Das macht mich aber keines Falls zu einem Genie, deswege habe ich die 90% genommen. Um ein Genie zu sein, bräuchte ich viel mehr Bildung und Ehrgeiz, Kapital, Mut, Willenskraft, Durchhaltevermögen etc. - wenn man sein Leben nur so halb im Griff hat, kann man sich nicht als Genie bezeichnen. Ich spiel gern Schach und bin da in den besten 1% der Welt.

luckmaxxed
Fragesteller

ah kacke dachte ab nen 130iq ist man laut mainstream definition ein genie aber ist eigentlich erst ab 140

~50% (durschnittlich)

Ich hab meine Themen und Stärken, aber ich kann bei manchen Sachen auch völlig bescheuert sein und ein Brett vor dem Kopf haben. Ich würde mich jetzt gedanklich nicht über die anderen stellen.

~50% (durschnittlich)

Viele in meinem Umfeld meinen, ich wäre leicht überdurchschnittlich intelligent. Ich weiß aber nicht, ob ich dem zustimmen würde. Ich bin zwar sehr gut darin logische Zusammenhänge zu erkennen und habe in Naturwissenschaften sehr gute Noten, ohne groß dafür lernen zu müssen, aber ich glaube eher, dass das an meiner intrinsischen Motivation liegt. Wenn man sich mehr für etwas interessiert, ist es schließlich deutlich leichter.

~70% (etwas überdurchschnittlich)

Ich weiß es selbst nicht genau. Freunde und Bekannte sagen mir immer, dass ich einen IQ von 300 oder mehr hätte, aber ich glaube nicht, dass ich ein Genie bin. Maximal etwas überdurchschnittlich intelligent. Aber wirklich nur etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
~10% (unterdurchschnittlich)

Schon in der Grundschule sagte ein Lehrer zu mir, ich sei dumm wie drei Meter Feldweg. Leider hatte er recht, da ich immer der Klassenloser war und schlechte Noten hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung