Würdet ihr lieber immer gleich Ferien haben?

Die Frage bezieht sich auf Schüler.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 13%
Keine Ahnung 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Praktisch, wenn Freunde in einem anderen Bundesland leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Sophie1120
Fragesteller

Ja, deshalb hätte ich es auch gern so.

Danke!

Jein

Einerseits bin ich dagegen alleine wegen dem erhöhten Verkehrsaufkommen. Andererseits bin ich dafür, weil man nicht während dem Hochsommer Anfang August schon Schulanfang oder Schulende haben sollte, zumindest wo es in manchen deutschen Bundesländer der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Keine Ahnung

Vorteile: ich lebe direkt an der Grenze zwischen nrw und Niedersachsen und dann wäre es halt besser wenn man gleichzeitig Ferien hat

nachteile: es gibt viel mehr Staus und der Urlaub wird noch teurer

Das gäbe Chaos auf den Straßen, den Flughäfen und den Bahnhöfen, wenn alle Bundesbürger gleichzeitig Ferienbeginn und Ferienende haben.

Außerdem würden die Unterkünfte (Ferienwohnungen, Hotels...) nur über eine kürzere Zeitspanne belegt werden und viele bekämen gar keine Unterkunft, weil zuwenig für alle vorhanden sind.

Auch wenn die Frage sich auf Schüler bezieht, die machen in der Regel gemeinsam mit ihren Eltern Urlaub und würden somit auch darunter leiden.

Sophie1120
Fragesteller

Stimmt auch schon wieder.

Hat eben alles Nach und Vorteile.

Nein

nein dann kamm man sich einteilen zb wenn man was wo anders machen will dann kann man das machen wenn die anderen schule haben, dann ist nicht so viel los