Würdet ihr lieber einen Esel oder ein Pferd haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Pferd 73%
Esel 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Esel

Eigentlich weder noch, bin kein Mensch dafür. Reiten reizt mich nicht. Und am Bürsten und Hufe auskratzen hätte ich nicht dauerhaft Spaß. Die Haltung von Pferden als Haustier kommt mir auch wenig artgerecht vor, so in Einzelboxen und nicht umherziehen können. (Evtl. beim Esel ähnlich.)

Aber dann lieber Esel, kleiner, anspruchsloser, niedlicher und man kann die Wuschelhaare auf dem Kopf besser streicheln. Evtl. könnte der auch kleine Lasten für mich tragen, hehe. Das wär schon praktisch. Wanderung mit Esel an der Leine, dann muss ich die Verpflegung und die Fotoausrüstung nicht selbst schleppen. :)

Pferd

Da ist mehr Fleisch dran.. und schmeckt etwas besser.😉

Pferd

Also dann würde ich das Pferd nehmen und einer Freundin schenken. Weil ich habe mir reiten nichts am Hut.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
FancyCreeper04  15.04.2024, 20:13

Wenn du ein Esel genommen hättest, hättest du jetzt einen Artgenossen. Weil du bist ein Esel🤣🤣🤣😉

Pferd

Ist mehr Fleisch dran.

Wenn ich es nicht verkaufen kann, kann ich es ja immer noch schlachten und verarbeiten.

Esel

vermisse meinen Ex schon ein bisschen...

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus