Würdet ihr lieber ein ewiges Leben führen oder ewig ganz viele vergängliche Leben führen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

für immer viele vergängliche Leben 75%
ein ewiges Leben 25%

6 Antworten

Warum nicht beides? Ich glaube mich zu erinnern, unzählige mit meinem gegenwärtigen vergleichbare Leben durchlebt zu haben, darunter auch verschiedene Variationen meines gegenwärtigen Lebens, un an ein ewiges Dasein in welches ich nach jedem durchlebten mit meinem jetzigen vergleichbaren Leben zurückgekehrt bin, wo es dann für mich so war, als wäre ich wieder aus einem normalen Traum aufgewacht, so wie ich in meinem gegenwärtigen Leben aus einem Traum aufwachen würde, nur mit dem Unterschied, dass es aus der Perspektive des ewigen Dasein kollektive Träume sind, was Realitäten betrifft, wie die, welche uns hier gegenwärtig ist.

für immer viele vergängliche Leben

also wenn ich mein momentanes leben für immer weiterführen müsste dann aber ciao

dafür sind die glücklichen momente viel zu kurz und die ,,nicht so schönen“ erfahrungen liegen zu tief in dir drin und trägst du im kopf noch jahre mit dir mit

für immer viele vergängliche Leben

Aber ich will mich nie ans vorherige Leben erinnern, damit ich wieder alles von neu entdecken kann.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimmelolive
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch

für immer viele vergängliche Leben

Ein ewiges Leben wäre eine Qual und jeder der was anderes sagt fehlt es an Denkvermögen

Schimmelolive
Fragesteller

Glaubst du an den Himmel und wenn ja, was bedeutet er dann für dich?

Schimmelolive
Fragesteller
@EpicMacer

Siehst du bei deiner Entscheidung irgendeine Verbindung mit der Welt?

Schimmelolive
Fragesteller
@EpicMacer

Mir geht diese Sache nicht aus dem Kopf und ich bin immer so gehemmt es auszusprechen, weil ich da auch so wenig Sinn drin sehe. Mich macht das verrückt. Deshalb diese Frage, aber letztendlich bringt es mich ja auch nicht weiter

für immer viele vergängliche Leben

Beides aber eigentlich kacke

Schimmelolive
Fragesteller

Und wieso denkst du das?

Schimmelolive
Fragesteller
@Dario1312

Gefangen sind wir nie. Wir sind da um zu existieren und die Welt ist perfekt konzipiert. Sie ist der Himmel und die Hölle. Wie wir uns entscheiden lenkt uns entweder zum einen oder zum anderen. Durch vergängliche Leben erleben wir immer wieder einen Reset und können alles besser machen, was wir vorher falsch machten, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen

Schimmelolive
Fragesteller
@Dario1312

Würdest du gerne wieder in das Mittelalter zurückkehren, oder vielleicht in das dritte Reich? Es stimmt nicht, die Welt wird besser, langsam und gelegentlich mit Rückschritten, aber es wird

Schimmelolive
Fragesteller
@Dario1312

Aber warum können wir so oft unser Leben nicht wertschätzen? Was gibt es denn schöneres als zu leben, so viele offene Wege zu haben. Warum sehen wir so oft eher das Schlechte, obwohl das Gute so deutlich überwiegt?